• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Die Crumpler 7" Hülle passt perfekt um das IPad inclusive Smartcover.
Kostenpunkt war 9,99 im Einzelhandel. Material ist Neopren.
 

flotschi

Erdapfel
Registriert
23.10.13
Beiträge
5
Also ich bin mit meinem originalen Apple iPad Air Lederschutzhülle in Braun sehr zufrieden. Es sieht sehr gut aus, fühlt sich sehr gut und passt sehr gut.

Hallo!
Habe genau das gleiche Case, nur steht bei linken Rand das Cover durch die Lederklappe immer etwas hoch. Hast du vielleicht einen Tipp wie ich das wegbekomme? Danke
 

Anhänge

  • IMG_0210.jpg
    IMG_0210.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 252

Gidaen

Boskoop
Registriert
04.11.13
Beiträge
39
Hallo!
Habe genau das gleiche Case, nur steht bei linken Rand das Cover durch die Lederklappe immer etwas hoch. Hast du vielleicht einen Tipp wie ich das wegbekomme? Danke

Genau das gleich problem besteht bei mir auch. Hab schon daran gedacht bei apple vorbeizuschauen...
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Hallo!
Habe genau das gleiche Case, nur steht bei linken Rand das Cover durch die Lederklappe immer etwas hoch. Hast du vielleicht einen Tipp wie ich das wegbekomme? Danke

Ist bei mir auch so. Habe was schweres drauf gestellt und hat geholfen. War bei meinem alten iPhone 4 Leder-klapp Taschen auch mal so.

Ist für mich auch nicht so eine Sache, was mich stört. Wichtig ist es das es schützt.
 

zerberus1970

Tokyo Rose
Registriert
25.04.11
Beiträge
68
Hallo, ich möchte gerne für das iPad Mini 2 meiner Frau, ein Case kaufen.
Es soll schön aussehn und auch eine anständige Qualität haben.

Der Haken ist, das Mini soll immer wieder zum nutzen aus dem Case genommen werden können.
Also quasi soll das Case nur ein Schutz zum mitnehmen für unterwegs sein und wird beim benutzen aus dem Case genommen.
Dies soll möglich sein, ohne das man 5 Stunden dran rumbastelt bis es wieder drin oder draussen.

Habt Ihr evtl. eine Idee? :)
 

Gidaen

Boskoop
Registriert
04.11.13
Beiträge
39
Hallo, ich möchte gerne für das iPad Mini 2 meiner Frau, ein Case kaufen.
Es soll schön aussehn und auch eine anständige Qualität haben.

Der Haken ist, das Mini soll immer wieder zum nutzen aus dem Case genommen werden können.
Also quasi soll das Case nur ein Schutz zum mitnehmen für unterwegs sein und wird beim benutzen aus dem Case genommen.
Dies soll möglich sein, ohne das man 5 Stunden dran rumbastelt bis es wieder drin oder draussen.

Habt Ihr evtl. eine Idee? :)

Ich würde eine einfache tasche aus zb. Neopren o.ä. Vorschlagen.
 

zerberus1970

Tokyo Rose
Registriert
25.04.11
Beiträge
68
Sowas will Sie nicht.
Momentan nutzt Sie mein Neopren fürs Air und das findet Sie uncool :D

Es kann schon ein schönes Case sein, wo man es auch mal aufstellen kann.
Aber zum normal nutzen, soll man es leicht rausnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Hallo!
Habe genau das gleiche Case, nur steht bei linken Rand das Cover durch die Lederklappe immer etwas hoch. Hast du vielleicht einen Tipp wie ich das wegbekomme? Danke

Genau so ist es bei mir auch.
Hab mich Dean gewöhnt und mach mir keinen Kopf darum. Scheint keine sonstigen Nachteile zu haben.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Sowas will Sie nicht.
Momentan nutzt Sie mein Neopren fürs Air und das findet Sie uncool :D

Es kann schon ein schönes Case sein, wo man es auch mal aufstellen kann.
Aber zum normal nutzen, soll man es leicht rausnehmen können.

Wie wäre es den mit so einer Hülle aus Wollfilz von Almwild Freiwild und wie sie alle heißen?
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Ja, wenn das iPad zur Benutzung eh ohne Case oder dergleichen genutzt werden soll, würde ich auch so eine Freiwild (etc.) Tasche empfehlen. In einem anderen Thread hatte mal jemand ein Bild von dieser gepostet und ich war hin und weg. Sehr schick.
Hab zwar selber noch keine, aber habe aus sicherer Quelle erfahren, dass am 24. eine unter'm Baum liegt :D
 

zerberus1970

Tokyo Rose
Registriert
25.04.11
Beiträge
68
Vielen Dank, für eure Tips.
Habe jetzt eins von Freiwild bestellt, hoffe es gefällt Ihr.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Ich kann jetzt nur für die Qualität des Original Apple Smarcase sprechen und die ist wirklich tadellos! Klar hat es einen Preis, dafür bekommt man aber eine Hülle, die absolut passgenau ist und auf feinstem Leder besteht! Außerdem ist sie eben "original". (und das gilt für das iPad Air Smartcase, sowie für die Hülle fürs iPhone 5/s)

Kann dem nur zustimmen. Vor allen Dingen ist das Teil schön flach gehalten und es umschließt das iPad Air oder Mini Retina perfekt. In einem Messenger Bag ist es so optimal geschützt.
Ich hatte noch einige andere Cases aus schönem Leder; aber was nutzen mir die kompakten Maße des Gerätes, wenn die Hüllen aus sehr dickem Material oder dick gepolstert sind.

Alternativ finde ich zum reinen Transport noch die Vandebag Sleeves sehr schön, die mit dem Gummiband, vorausgesetzt man nutzt das iPad dann ohne Schutz.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Hat jemand schon mal Probleme mit einer Beschädigung des Ipads durch das Smartcover gehabt?
Bei einem Ipad 3 habe ich jetzt deutliche Eindellungen unter den äußeren Magnetschuhen gesehen. Ist nix kaputt aber irgendwie unschön. Wurde ein Jähr lang nicht entfernt und deshalb erst jetzt entdeckt. Ist sowas durch den ACPP abgedeckt?
Da denkt man man schützt sein Ipad und am Ende hat man heftigere Gebrauchsspuren, als durch den normalen Gebrauch, Mist.
Also ein smartcpver kommt mir jedenfalls an kein ipad mehr dran.
Oder anders herum ein klares Plädoyer für das Smartcase.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Als ich kann das hier bei insgesamt vier iPads in der Familie beobachten, und ich habe das Problem bei keinem bisher feststellen können.

Egal, um welches Smartcover von Apple es sich genau handelt (Leder, Kunststoff).
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Als ich kann das hier bei insgesamt vier iPads in der Familie beobachten, und ich habe das Problem bei keinem bisher feststellen können.

Egal, um welches Smartcover von Apple es sich genau handelt (Leder, Kunststoff).

Hm. Wenn das hier niemand beobachten kann wäre es eine Möglichkeit, dass es ohne mein Wissen genau auf die Metallschiene gefallen ist.
Glaube ich aber nicht weil dort außen überhaupt keine Spuren zusehen sind.
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Die Scheuerspuren durch das Smartcover sind schon öfter erwähnt worden, auch hier im Thread.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Oh, das wusste ich nicht; dann bin ich froh, dass ich bisher davon "verschont" geworden bin!
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Ungefähr ab diesem Beitrag. Vielleicht wurde am Cover später noch was geändert, das weiss ich aber nicht weil ich das Smart Case habe.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Hat hier jemand das smartcase von Apple für das Mini Retina in Benutzung ?