• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Guten Abend,

ich suche für mein iPad Air ein Smart Case. Die von Apple sind gut, aber finde es für ein Smart Case jedoch zu teuer. Gibt es eine andere gute die ihr kennt z.B von Belkin oder so bis ca. 50-60€? Die Rändern sollten nicht aus Kunstoff sein sondern aus Leder wäre mir viel lieber.
 

Gidaen

Boskoop
Registriert
04.11.13
Beiträge
39
Wenn du schon 50-60€ ausgeben willst, hol dir lieber das von apple. Habe auch an 50€ gedacht und habe mir dann im apple store das originale geholt :D super leicht und sehr hochwertig. Gefällt mir gut!
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Wundert mich etwas, dass Apple für das IPad Air auf Leder setzt. Zieht ja im Gegensatz zu Kunstmaterialien Feuchtigkeit und Schmutz regelrecht an. Leichter wäre Kunststoff auch und an hochwertigen Alternativen zum Leder dürfte es auch nicht mangeln. Vorherige Cases und das Smartcover sind ja auch hochwertig.
 

Gidaen

Boskoop
Registriert
04.11.13
Beiträge
39
Ist sowohl mein erstes ipad als auch erstes case. Kann deswegen wenig über die älteren modelle sagen.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.027
Trotzdem fühlt sich Leder wertiger an und und auch robuster.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Hab mir für mein Mini RD eins von Qooqoon bestellt.

http://qooqoon.com/apple-ipad-mini-silqshell-covercase-cases-screen-protectors-covers-skins.html

Ist original eig für das alte Mini gemacht, doch das neue Mini passt -Gott sei Dank- wie angegossen. Einziger Nachteil ist, dass es keine Aussparung für das 2te Micro, welches die Umgebungsgeräusche filtert, gibt, da dieses beim alten Mini wohl wo anders bzw nicht vorhanden(?) ist. Dazu gibt's ne lebenslange Garantie, die selbst bei Eigenverschulden greift.
Bei Amazon atm für 29,49€, anstatt der üblichen 45€ zu haben.
Jedenfalls super verarbeitet und sehr schick. Zudem ist es ein Full-Body-Case. War mir aufgrund der empfindlichen, eloxierten Kanten sehr wichtig.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe das Mobiletto iPad Air Hasardeur Ledertasche bei Arktis bestellt. Zum Black friday für 19.99€ inkl Versand. Ich wollte nur etwas zum Transport. Sonst genieße ich es lieber pur;)

Mal schauen was es für einen Eindruck macht. Ist jedenfalls aus Leder
 

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
Habe mir mal das iProtect Smart Cover bestellt, nachdem ich gelesen habe, dass das von Apple wohl auch nicht so der Bringer sein soll.
Für 9€ kann man nicht so viel falsch machen und die Bewertungen waren fast durchweg positiv.
Jemand damit Erfahrungen?
 

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
Da ich keinen Button zum editieren meines Beitrags gefunden habe leider ein Doppelpost:
Kann das iProtect SmartCover nicht wirklich empfehlen, werde meins wieder zurück schicken.
Es passt einfach nicht genau.
Bei zugeklapptem Cover liegt am linken Rand das Display frei und am rechten Rand steht das Cover dann deutlich über.
Werde es auf jeden Fall zurück schicken.

Bin jetzt am Überlegen was ich machen soll.
Ist das Cover von Apple wirklich so schlecht wie hier teilweise geschrieben wird?
40€ sind halt schon happig für nen Cover, dann sollte es auch perfekt sein...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ein kleiner Bericht zum Thema Tastaturcover:

Ich habe mir das Kensington Key Folio Pro zugelegt.

Das Cover selbst ist aus Kunstleder, was ganz ansprechend aussieht. Das iPad passt genau hinein.

Sowohl quer, als auch längs lässt sich das Cover aufstellen.

Die Tastatur ist über BT mit dem iPad verbunden. Diese ist entweder mit einem starken Magneten auf dem Cover fest oder entnehmbar. Das hat den Vorteil, dass man das Gewicht von Cover und Pad erheblich reduzieren kann, wenn man beides in der Hand haltend bedienen möchte. Ich habe so auch schon das iPad auf dem Sofatisch stehen gehabt und die Tastatur auf dem Schoß benutzt.

Die Tastatur hat einen angenehm niedrigen Hub und einen festen Anschlag, was mir als 10-Finger-Schreiber sehr entgegenkommt. Allerdings möchten manche Tasten gerne einen kräftigen Druck haben. Die Tastatur ist naturgemäß etwas kleiner als ein Laptop-Keybord, was für mich mit eher kleinen Händen aber kein Problem ist. Wie Menschen mit größeren Händen damit zurecht kommen, kann ich schwer beurteilen.
Neben den Buchstaben sind zahlreiche Funktionstasten vorhanden. Traumhaft: Copy and paste sind kein Problem und es gibt Pfeiltasten!

Fazit: Mit dem Tastatur-Cover kommt fast Laptop-Feeling auf und das iPad bleibt trotzdem sofatauglich.
 

Anguisis

Erdapfel
Registriert
04.12.13
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen,

heute habe ich die Nachricht bekommen, dass das Otterbox Defender Case (zumindest in den USA) ab sofort erhältlich ist. Im deutschen Shop hat sich da noch nichts getan.
Was meint ihr, lohnt es sich, das überhaupt anzuschaffen, von otterbox.com zu bestellen oder auf das Erscheinen auf .de zu warten?
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Hat jemand das IPad Air im alltäglichen Gebrauch ohne Alles?
Gibt es hier vielleicht Erfahrungen nach den ersten Wochen mit dem IPad Air ganz ohne Schutz?
Ist das Ding robust genug? Ich meine eigentlich ist es ja schon ein schönes Stück so ohne Hülle.
Minimale Kratzer und Gebrauchspuren der Rückseite würden mich nach kurzer Zeit wohl nicht mehr stören. Eingedrückte Zierrahmen und Stark sichtbare Kratzer und Veränderungen des Displays dagegen schon.
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Wo gibt es Aufkleber "nicht zum Nägel einschlagen" oder "keine Bierflaschen öffnen"? Spaß beiseite, die Alurückseite kann schon vom Gartentisch mit Flugsand drauf zerkratzen. Das gilt für alle Tablets dieser Art. Der Bildschirm kann beim Putzen mit einem staubigen Microfasertuch Riefen bekommen. Ein Case finde ich praktisch zum Hinstellen des Pads, die Folie ist zur Entspiegelung. Ohne diese Wünsche würde ich es "einfach so" benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: patito39

Apfel_Nutzer

Granny Smith
Registriert
04.10.13
Beiträge
13
Habe das iPad mini 1 jetzt ca. ein halbes Jahr ohne Schutzfolie benutzt.
Ich sehe keinen einzigen Kratzer auf dem Display. Die Rückseite ist schon sehr anfällig. Aber dafür habe ich eine Silikonhülle.

Das Smartcover hatte ich damals beim iPad 2. Hat nicht wirklich geholfen. Ich habe es eher als störend empfunden. Es wackelte immer hin und her, wenn ich das iPad benutzt habe. Aber um das Display muss man sich nicht wirklich Sorgen machen.

Bei meinem iPhone sehe ich schon ein paar Kratzer auf dem Display aber man hat das Ding ja auch in der Hosentasche. Ein iPad passt da wohl weniger in eine Hosentasche.
Hab das mini 2 jetzt bestellt und werde mir wieder so eine Silikonhülle zulegen. So eine 5€ Hülle schützt da super.
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Also ich bin mit meinem originalen Apple iPad Air Lederschutzhülle in Braun sehr zufrieden. Es sieht sehr gut aus, fühlt sich sehr gut und passt sehr gut.
 

Anhänge

  • k-IMG_8567.jpg
    k-IMG_8567.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 224
  • k-IMG_8568.jpg
    k-IMG_8568.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 247
  • k-IMG_8569.JPG
    k-IMG_8569.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 232
  • k-IMG_8570.JPG
    k-IMG_8570.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 237

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Also ich bin mit meinem originalen Apple iPad Air Lederschutzhülle in Braun sehr zufrieden. Es sieht sehr gut aus, fühlt sich sehr gut und passt sehr gut.

Wie funktioniert die Tastenbedienung an/aus laut/leise am Ipad Rand? Mir erscheint die durch das Case sehr schwergängig.
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Auch etwas schwierig aber mich stört das nicht, da ich selten drauf drücke.