• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Das blöde beim Apple Keyboard ist das man die Lautstärke nicht mit den Tasten steuern kann
 

Mitglied 115348

Gast
Und das Smart Keyboard hält stabil auf dem Schoß, wenn man auf der Couch sitzt?

@ts2000 welche Kombis denn? Berichte mal

Neben dem Smart Keyboard hatte ich das Logitech Slim Combo und eine „billig“ Noname-Hülle mit Keyboard hier zum Testen.
Das Einzige was für Logitech sprach war leider die Beleuchtung. Alles andere ging gar nicht. Das ganze hatte bei weitem nichts mit „Slim“ zu tun und unpraktisch war es auch, in verschiedenen Arbeitssituationen. Hauptgrund war die Bauweise, die lang herausragende Tastatur und die wackelige Halterung für das iPad/Display. Der herausklappbare Halter ist nur mit einem Tisch als Unterlage zu gebrauchen.

Das Noname, na ja. Hätte ich mir gleich sparen können. Alleine schon weil es den Smart Connector nicht unterstütze.

Das Apple Keyboard ist rundum zweckmäßig und funktional. Das iPad hält bombenfest und die ganze Installation lässt sich auch mal schnell am iPad in ein anderes Büro mitnehmen oder ähnliches.
Ich habe das jetzt seit mehreren Monaten im täglichen Einsatz und es hat mich noch kein mal enttäuscht.


Wer so Spielereien wie fn-Tasten oder Helligkeitsregler per Tastatur sucht, braucht ein Laptop und kein iPad. Das ist mMn Quatsch.
Die Helligkeit des iPad regelte sich automatisch, sollte das nicht reichen, genügt ein Griff ans iPad. Um die Lautstärke zu regeln muss man lediglich den Arm heben und auf die Knöpfe drücken.
 

snoopylinchen

Erdapfel
Registriert
16.07.18
Beiträge
4
@ts2000 vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Dann werde ich mir mal Gedanken machen, ob es das Smart Keyboard oder das Magic Keyboard mit entsprechendem Zubehör wird.
 

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Hallo zusammen,
bin auch auf der Suche nach einem Cover mit Keypad. Gibt es sowas auch mit Mouse Touchpad?
 

Mitglied 115348

Gast
Nein, noch nirgends gesehen. Wofür auch? Dafür gibt es den Pencil. Da erübrigt sich eine Maus (eigentlich).
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Suche eine gute günstige Hülle für das iPad 2018. Sollte wie das Apple Klappcover sein mit Sleep/Wake und die Rückseite sollte geschützt sein. Allerdings Knöpfe frei.

Aufstellen des iPad für Filme usw muss auch möglich sein. Hauptsächlich benutze ich die Hülle zu Hause.
 

der_gregste

Erdapfel
Registriert
25.09.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine neue schöne Hülle für das Ipad Pro 9,7 zu Hause rumliegen, ohne Verwendung und suche nach einem Abnehmer. Das Case war ein Werbegeschenk, ich kann leider nichts damit anfangen.


NÜÜD FÜR DAS IPAD PRO (9,7")

- übersteht Stürze aus bis zu 2 Metern Höhe

- vor Schnee und Eis geschützt

- wasserdicht, kann 1 Std. bis zu 2M unter Wasser

- schmutzdicht, gegen Staub u Schmutz geschützt

Guckt mal auf die Herstellerseite. Da findet ihr Videos und mehr Infos. Schöne, qualitativ hochwertige Hülle.

Über den Preis kann man gerne sprechen, bitte aber keine unfairen Angebote.

Die Hülle kriegt man normalerweise nicht unter 100€ !
Und wenn euch euer IPad etwas Wert ist und ihr damit beispielsweise auch mal unter Wasser Fotos machen wollt, meldet euch ;).


Paypal und Versand auch möglich. Gerne könnt ihr euch die Hülle auch vorher angucken.

Wenn ihr Fragen habt oder Bilder sehen wollt, meldet euch gerne.

Gruß
der_gregste
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Habe mal eine doofe Frage, ihr könnt mir auch ne doofe Antwort geben.
Brauche ein Panzerglas für das iPad Air 2 aber bei der Suche steht immer was von iPad 2018. Die Geräte sind doch fast gleich, ist des Display gleich? Von den Aussparungen auch gleich?
Blicke bei der Größe nicht mehr durch.
 

ösi

Jonagold
Registriert
26.10.18
Beiträge
21
abend

gibt es schon robuste Hüllen für das neue Ipad Pro 12,9" ?

urbanarmorgear gefällt mir gut , gibt es aber scheinbar noch nicht

danke
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe heute das Smart Folio (ohne Tastatur) geliefert bekommen.
Eine sehr Wertigkeit Qualität und natürlich ungemein praktisch, da es nur durch die Magneten gehalten wird, toll.

C1DF89CB-FC69-4CAD-9FE1-EEA6A59FD0D4.jpeg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ja. Rückseite hält am iPad bis Magnet, sodass man das iPad nicht mal raus schütteln kann.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.036
Ich habe heute das Smart Folio (ohne Tastatur) geliefert bekommen.
Eine sehr Wertigkeit Qualität und natürlich ungemein praktisch, da es nur durch die Magneten gehalten wird, toll.

Anhang anzeigen 154499
Wertigkeit ja aber null Schutz. Ebenfalls gestern gekommen. Die Ränder werden nicht alle überdeckt. Ein Sturtz und das war es mit der Ecke. Schade. Früher lagen die IPads in der Lederhülle in einem festen Bett mit seitlichen Schutz. Das hier ist wirklich wenig Material und dafür 120€.

Ich werde mal sehen was der Zubehör Handel so anbietet. Diese Hülle geht zurück.