[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Ich teste nun das iPad ohne Panzerglas.
Gefällt mir so

Ein Case nutze ich, da das iPad so dünn und „glitschig“ ist, dass mir das mit Case besser gefällt

Mein altes BlackBerry Phone war gummiert, da war ein Case unnötig.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Nutze auf dem iPhone und auch auf dem iPad ein Panzerglas. Für mein neues habe ich auch wieder eines bestellt, bin da vorsichtig geworden nachdem ich mal mein iPad Air Display beschädigt habe.
 

Effection

Jamba
Registriert
02.04.18
Beiträge
56
Habe nur ein Case, keine Folie. Habe das Gefühl das Toucherlebnis wird dadurch verfälscht genauso wie Bedienung mit dem Pencil.
Ich weiß ja nicht wo du das iPad aufbewahrst aber idR sollte das Display mit Case geschützt sein. Beim iPhone habe ich wiederum eine Folie drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich nutze meine iPads immer schon mit einem Smartcase aber ohne Folie oder gar Panzerglas.

Das älteste iPad in der Familie ist derzeit ein iPad Air (erste Generation), welches überwiegend meine Kinder benutzen.
Das Apple Ledercase dieses iPads sieht inzwischen schlimm aus, aber das iPad selbst ist ohne Macke oder Kratzer.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Heute habe ich meine doupi Tastatur erhalten.

Die sieht ja wirklich großartig aus! Wie verhält es sich denn mit der Materialqualität? Merkt man stark, dass es aus Kunststoff ist? Knarzt es hier und da bei Benutzung?
Das Teil komplett aus Aluminium wäre natürlich was. Aber wenn die Verarbeitung gut ist, werde ich mir so ein Teil wohl auch zulegen.
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Leider gibt es ja nicht mehr die Ledercover von Appel. Die fand ich von der Qualität her super. Kann mir jemand ein gutes Cover/Case für das neue iPad empfehlen?
 

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Leider gibt es ja nicht mehr die Ledercover von Appel. Die fand ich von der Qualität her super. Kann mir jemand ein gutes Cover/Case für das neue iPad empfehlen?
Ich habe bis jetzt für meine iPads (Mini 2, Air 2, Pro 10.5) immer die Hüllen von EasyAcc verwendet. Sie sehen nach meinem Empfinden mit dem Kunstleder in schwarz sehr gut aus (in echt deutlich besser als auf den Bildern), haben eine sehr angenehme Haptik und fühlen sich wertig an. Bei dem Preis habe ich das nicht erwartet. Sollte es nach 1-2 Jahren zu starke Abnutzerscheinungen geben (bei mir nicht der Fall) kann man es bei ~10€ auch leicht verkraften sich einfach eine frische Hülle zu kaufen. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist dass das iPad sehr fest in der Hülle sitzt, man muss etwas vorsichtig sein wenn man es wieder rausbekommen will, vielleicht stelle ich mich auch zu doof an. Der Magnet könnte bei der 10.5er Version auch etwas stärker sein.

https://www.amazon.de/Hülle-EasyAcc-Ultra-Funktion-Standfunktion/dp/B071NFF3V3/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1524321700&sr=8-1&keywords=easyacc+ipad+10,5
 

Pedrass Foch

Erdapfel
Registriert
20.04.18
Beiträge
4
Habe aktuell für mein 2017er 2.9 pro ein Case von UAG (von denen auch mein Smartphone-Case ist) mit Deckel und Pencilhalter. Beim Kauf mitgenommen, war das einzige vertrauenerweckende Teil seiner Art, 2 andere (beide mit nicht abnehmbaren Deckel) wirkten deutlich weniger robust.

Macht an sich einen guten Eindruck, ganz den Schutz des Smartphonecases bietet es aber schon deshalb nicht, weil die Flanke, über die der Deckel geklappt wird, komplett "offen" ist (sein muß). Und der überstehende Hartgummiprömpel als Halterung für den Pencil ist auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluß.

Das Case vcon CSL mit integrierter Tastatur habe ich auch mal ausprobiert. An sich toll, auch die Tastatur ist super.
Aber die Magnethalterung ist sehr, sehr schwach!
Interessanterweise wird ein 2015er Pro von den Magneten perfekt im Case gehalten, ja sogar beim Einsetzen regelrecht hineingesaugt", das 2017er wird nur gerade eben so am Rausrutschen gehindert, und auch das nur, wenn man beim Aufstellen sehr behutsam vorgeht.
Außerdem ist der Ausschnitt auf der RÜckseite nicht nicht an die Kamera das 2017er Modells angepaßt.

Fast 1 Jahr nach Vorstellung des 2017er pro also immer noch kene passende Ausführung, das ist für CSL ein Armutszeugnis, bisher war ich von deren Zubehörprogramm (egal wofür) weit weit Besseres gewohnt.
 

wolldecke

Erdapfel
Registriert
21.07.11
Beiträge
4
Hallo allerseits,

ich stehe gerade wie der Ochs vorm Berge. Ich bin Besitzer eines iPad Air 2 und eines neuen iPads 6. Generation.
Überall ist zu lesen, dass die Maße identisch sind, und man das Smart Cover weiterbenutzen könne (u.a. Vorredner in diesem Thread).
Allerdings habe ich das Problem, dass das neue iPad tatsächlich nicht vollständig reinpasst, auch wenn ich es mit "sanfter Gewalt" reindrücke. Eine Ecke steht immer etwas über/das iPad rutscht raus. Jetzt habe ich mal recherchiert und siehe da: das neue iPad ist tatsächlich tiefer geworden (von 6,1 mm auf 7,5 mm). Siehe hier:
https://www.apple.com/de/ipad/compare/
https://support.apple.com/kb/SP708?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Wenn ich nun aber im Apple Shop nach dem Smart Cover schaue, wir mir da unter Kompatiblität für das selbe Smart Cover iPad Air 2 und iPad 6. Generation angegeben, was aber sich aber mit meinen praktischen Erfahrungen und den technischen Angaben beißt.

Steht noch jemand vor dem Problem? Oder wurde das Smart Cover zwischenzeitlich leicht modifiziert?
Falls nicht, hat jemand Erfahrung mit diesem Cover? https://www.amazon.de/ESR-Wickelfal...5071543&sr=8-2&keywords=ipad+2018+hülle+leder

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Hallo allerseits,
Hallo ich denke ich habe auch festgestellt warum es bei dir nicht passt.
Überall ist zu lesen, dass die Maße identisch sind, und man das Smart Cover weiterbenutzen könne (u.a. Vorredner in diesem Thread).
Allerdings habe ich das Problem, dass das neue iPad tatsächlich nicht vollständig reinpasst, auch wenn ich es mit "sanfter Gewalt" reindrücke.
Du redest hier scheinbar nicht vom Smart Cover sondern vom Smart Case. Beim Cover muss man das iPad nirgends rein drücken.
Wenn ich nun aber im Apple Shop nach dem Smart Cover schaue, wir mir da unter Kompatiblität für das selbe Smart Cover iPad Air 2 und iPad 6. Generation angegeben, was aber sich aber mit meinen praktischen Erfahrungen und den technischen Angaben beißt.
Das Smart cover ist ist auch kompatibel mit den Versionen das Smart Case nicht.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Gibts fürs 2018er iPad eigentlich Lederhüllen die nur die Rückseite und die Seiten umschliessen? Am besten so wie bei den iPhone Lederhüllen.
Das einzige was ich in den üblichen Shops finde, sind irgendwelche Ganzkörperhüllen die auch die Vorderseite mit nem Klappdingsi umschliessen.

Hab mir Mangels Alternativen nun das Hama Gel X (https://ch.hama.com/00106455/hama-cover-gel-x-fuer-apple-ipad-97-2017-2018-transparent) geholt. Ist auch ganz passabel.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kurze Frage (ich mein hier schon mal sowas gelesen zu haben, finde den Beitrag aber nicht mehr):
Für das 9.7“ (Standard-)iPad 2018 passen doch Hüllen und Cover, die eigentlich für das iPad 2017 bzw. sogar iPad Air 1 gedacht waren, oder?

Konkret bin ich eigentlich auf der Suche nach einem Original Smart Case, das gibt es ja leider von Apple nicht mehr.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Das 2018 entspricht äußerlich dem 2017 - auch ein Grund, warum der Preis so gering ausfallen konnte
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
welches Cover für das iPad Pro 12.9" (Backcover vor allem) könnt ihr empfehlen, damit ich das Apple KeyBoard direkt mit anschließen kann?
 

AugeUmAuge

Golden Delicious
Registriert
18.04.18
Beiträge
11

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Hallo zusammen, musste leider auch feststellen, dass das Case vom Air 2 beim iPad 2018 nicht passt aufgrund des Dickenunterschieds. Hatte ein Carbon Case, welches mein Air2 kratz- und stoßfest bis zum letzten Tag gesichert hatte, aber leider nun beim 2018-er nicht mehr passt. Somit muss ich das Case loswerden und mir wohl oder übel für etwas mehr als gedacht ein neues Carbon Case kaufen.....
Leider.....
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Hallo. Welches Panzerglas könnt ihr für das iPad Pro 12.9 empfehlen?