• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad braucht viel Daten an Hotspot

thomason

Granny Smith
Registriert
03.04.11
Beiträge
12
Hallo zusammen

Ich nutze auf Reisen mit meinem iPad oft den Persönlichen Hotspot von meinem iPhone. Leider saugt mir das iPad immer sehr schnell mein Datenvolumen leer, obwohl ich mit dem iPad nichts mache. Das synchronisieren in Fotos habe ich pausiert, und automatische Updates usw. sind deaktiviert.

Ich vermute das irgenwelche iCloud Drive Synchronisationen stattfinden, was ich aber meines Erachtens nirgends ausschalten kann.

Mein iPad saugt immer innerhalb weniger Minuten Gigabytes von Daten und ich weiss nicht woher und wieso.

Wie habt ihr dieses Problem im Griff?

Vielen Dank für eure Ratschläge!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das iPad geht davon aus, dass es im WLAN ist. Was den Datenverkehr bei dir verursacht, kann ich nicht sagen.
 

thomason

Granny Smith
Registriert
03.04.11
Beiträge
12
Das iPad geht davon aus, dass es im WLAN ist. Was den Datenverkehr bei dir verursacht, kann ich nicht sagen.
Ja schon, aber das ipad weiss ja auch, dass es mit einem Hotspot verbunden ist und nicht mit einem normalen WLAN. Nur wäre es schön, wenn es sich auch dementsprechend Verhalten würde...