• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad Backup für die "Google authenticator"-App

Scapewalker

Erdapfel
Registriert
10.06.14
Beiträge
4
Ich habe einige sehr wichtige Konten mit 2fa gesichert und habe jetzt Angst, dass wenn mein iPad den Geist aufgibt, ich nicht mehr auf meine Konten zugreifen kann.
Ist es möglich ein Backup zu erstellen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ehrlich gesagt ist deine Frage, zumindest für mich nicht ganz schlüssig. Wie rufst du deine Mails ab?
Über IMAP kannst du immer auf dem Server noch mal auf deine Mails zugreifen.

iTunes Backup sichert auch alles ab.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich verstehe dich, also:
Welche 2fa App nutzt du?

Ich hab hier OTP Auth installiert, mit 2fa für Google und Outlook. Dort kann ich die Datenbank senden an iCloud, box.com, gdrive, itunesfreigabe, AirDrop und Mail.
Für das Backup vergibst du selber ein Passwort.
Damit kannst du das 2fa auf mehreren Geräten gleichzeitig laufen haben. (iPhone/iPad)

Ansonsten aussperren kannst du dich nicht denn du kannst dir in deinem Google account für deine 2fa einen Notfall ersatzpin ausdrucken, und deine handynummer sowie deine Daten angeben. Das ist überhaupt der wichtigste Punkt.