• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad aus iCloud Backup wiederherstellen - bleibt bei "warten" stehen

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

ich stelle gerade ein iPad aus einem iCloud Backup wieder her. Allerdings passiert schon seit einer ganzen Weile nichts mehr, die ganzen Apps werden angezeigt, sind aber alle ausgegraut und stehen auf "warten" aber es passiert halt nichts mehr.

Er installiert also keine App und im Router sehe ich auch, dass die Internetverbindung überhaupt nicht ausgelastet wird, er lädt also auch nichts im Hintergrund herunter.

Was kann ich tun damit es weiter geht?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Schau mal bitte unter Einstellungen beim iCloud Backup nach. Ich vermute, dass das Gerät eventuell zu warm geworden ist und das Backup fortgesetzt wird, wenn das Gerät abgekühlt ist. Mich hat das Thema auch ziemlich genervt, bis ich diesen Hinweis gefunden habe. Tipp: ein kleiner Ventilator auf das Gerät gerichtet schafft Abhilfe. Ohne Witz.
8ca702a1a269bf9885e0cdc3509e12b3.jpg
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Danke für den Hinweis, ich lasse es dann mal abkühlen und schaue ob es dann weiter geht :).
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Und....klappt es jetzt wieder...? Das Thema interessiert mich auch.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich hab das iPad auf den Schreibtisch gelegt, und wollte eigentlich erst morgen früh wieder danach schauen ob es sich gefangen hat, aber es hat in den letzten paar Stunden auch so die alten Daten wiederhergestellt inkl. aller Apps, Einstellungen etc.

Hat also funktioniert, und das ist schon eine sehr feine Sache, und ein riesiger Vorteil im Vergleich zu Android Geräten.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hier kann man nachsehen, ob mein Verdacht stimmt.
d849330c29a7c99128de890f859e7c90.jpg
 
  • Like
Reaktionen: saw