• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad App auf Macbook nutzen

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Hi, gibt es eine einfache Möglichkeit eine iPad App auf meinem MacBook zu nutzen um so ein Live Bild von meinem Camcorder zum Macbook zu ermöglichen? Das Streamen zum ipad unterstützt die Cam. Vielen Dank für alle hilfreichen Anregungen!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Es gibt leider keine Virtualisierungssoftware für iOS unter OS X.
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Gibt es eine für Android welche sich für die Cam als eigenes Gerät im Netz ausgibt?
 

User 74856

Gast
Du kannst allerdings das iPad ans MacBook anschließen und dir den Bildschirminhalt auf dem MacBook anzeigen lassen. Geht mit QuickTime.
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Vielen Dank, ich würde gerne das Ipad Zuhause lassen und nur mit meinem MacBook arbeiten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Gibt es denn eine solche App für Android? Grundsätzlich gibt es schon Möglichkeiten, Android-Apps unter OS X auszuführen (über die Chrome-Erweiterung ARC Welder). Eine sonderlich hohe Performance darfst du dir aber nicht erwarten.
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Ja die App von Sony ist für beide Systeme erhältlich. Wie mache ich das? Ist die App dann autark im Macbook oder auch über das Netzwerk normal erreichbar?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Sollte auch über das Netzwerk erreichbar sein. Wie es funktioniert (es klappt aber nicht mit jeder App), kannst du im verlinkten Artikel nachlesen. Du musst halt nur irgendwoher die APK-Datei der Sony-App bekommen.