• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] IPad als Zusatzbildschirm an Laptop

mrcaipirinha

Boskoop
Registriert
03.10.13
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich habe ein Firmenlaptop (Lenovo) auf dem ich keine Administrationsrechte habe.
Heißt ich kann keine Software installieren.

Wenn ich zu Hause einen zweiten Monitor anschließe funktioniert das ja prächtig.

So weit so gut.
Nun bin ich als Außendienstler nun mal viel unterwegs und muss auch viel im Hotel erledigen.

Jetzt würde ich mein IPad natürlich gerne als Zusatzbildschirm nutzen.

Habe ich da per Adapterkabel und/oder App die Möglichkeit dazu?

Für Infos schon mal ein herzliches Danke.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Hallo zusammen,

ich habe ein Firmenlaptop (Lenovo) auf dem ich keine Administrationsrechte habe.
Heißt ich kann keine Software installieren.

Wenn ich zu Hause einen zweiten Monitor anschließe funktioniert das ja prächtig.

So weit so gut.
Nun bin ich als Außendienstler nun mal viel unterwegs und muss auch viel im Hotel erledigen.

Jetzt würde ich mein IPad natürlich gerne als Zusatzbildschirm nutzen.

Habe ich da per Adapterkabel und/oder App die Möglichkeit dazu?

Für Infos schon mal ein herzliches Danke.
Nein ohne ein Programm auf dem Computer zu installieren wirst du da keine Chance haben.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Duet Display ist da zu nennen. Müsste Dein Admin einmalig auf dem Laptop installieren.
 

mrcaipirinha

Boskoop
Registriert
03.10.13
Beiträge
40
Unser Admin ist leider sehr konservativ was es anbelangt Fremdsoftware auf dem Firmenlaptop zu installieren.
konservativ = ausgeschlossen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Dann wirst du keine Möglichkeit haben das iPad als zweit Display zu nutzen.