• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad als Seniorenuhr

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Moin!
Wir wollen ein ausgedientes iPad für meinen dementen Vater als Uhr verwenden. Eine passende App welche (digitale) Uhrzeit / Tag oder Nacht etc. anzeigt haben wir schon installiert (Clockaid). Leider komme ich beim Support nicht weiter. Ich habe folgende Fragen, die eher das iPad an sich betreffen:
1. Kann man oben die ca. 5 mm Leiste am Kopf, wo WLAN, Uhrzeit, Batterie etc. angezeigt werden, dauerhaft im iOS 9.35 ausschalten? Also dass wirklich nur die Uhr angezeigt wird.
2. Kann man den Bildschirm so sperren, das sich beim "Dran-Rumfummeln" nicht der Home-Screen o.ä. öffnet?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
1. Kann man oben die ca. 5 mm Leiste am Kopf, wo WLAN, Uhrzeit, Batterie etc. angezeigt werden, dauerhaft im iOS 9.35 ausschalten? Also dass wirklich nur die Uhr angezeigt wird.
Ohne Jailbreak wird das wohl nicht möglich sein.
2. Kann man den Bildschirm so sperren, das sich beim "Dran-Rumfummeln" nicht der Home-Screen o.ä. öffnet?
Eventuell reicht es einfach ein Pin-Code zu vergeben?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Schau dir mal den geführten Zugriff an.
Damit sollte es funktionieren
 

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Danke für die Hilfe.
Tztz...unglaublich was es alles gibt. Und wie oft fragt man sich, wenn zwischendurch ein neues iOS rauskommt und die Neuerungen vorgestellt werden: "Wer braucht sowas?"

Ich z.B.