• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad als einzigen Monitor für einen Mac mini

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Hallo,

bei mir langweilt sich ein Mac mini, da ich zu 98% ein iPad einsetze. Ab und zu benötige ich den Mini noch. Als Monitor sollte ein iPad 2 dienen. Geht das mit duet Display?

Hat jemand Erfahrungen?

Danke!

LuckyKvD
 

geralt_die_socke

Jonagold
Registriert
04.02.16
Beiträge
19
Hi,

habe dir da mal was raus gesucht:

http://www.giga.de/tablets/ipad-air-2/tests/ipad-als-monitor-fuer-os-x-und-windows-5-apps-im-test/

Sollte was für dich dabei sein.

edit: Achso moment. Du willst das iPad nicht als 2. Monitor sondern als Hauptmonitor verwenden.
Habe dazu das gefunden: http://www.macuser.de/threads/ipad-als-bildschirm-nicht-als-zusaetzlichen-fuer-mac-mini.644587/

Also daher eine Lösung wo du via VNC auf den Mac Mini zugreifst. Aber ob das so performant ist denk ich eher nicht. Da würde ich mir doch eher nen Monitor zulegen.
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Hallo Geralt,

danke für Deine Mühe. Über VNC oder ähnlich wollte ich es nur im Notfall tun. Ich hatte die Hoffnung das es über duet oder Air Display 3 geht. Ich habe bei Air Display mal den Support angemailt, die können auch über USB.

Die Performance ist eigentlich total wurscht, da läuft nichts schnelles drauf. Eigentlich benötige ich das Display nur um den mac ab- und zu zu verwalten und ich will wenig Platz verschenken für ein großes Display!

LuckyKvD