• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad air wiederherstellen

Jenny30RE

Erdapfel
Registriert
24.01.15
Beiträge
4
Hallo :)
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. Ich habe folgendes Problem. Mein Vater ist von Apple umgestiegen auf Samsung und hat mir sein Ipad Air vermacht....Problem war er hat das Ipad mit einer Apple Id angemeldet , wovon es die Email Adress gar nicht mehr gab. Mein Vater ....alter Mann ...wusste natürlich auch keine Sicherheitsfragen etc mehr. Also haben wir bei Apple angerufen und die sagten man muss die Rechnung etc vorlegen, damit es frei geschaltet werden kann. Ich bin dann heut mit Rechnung und allem drum und dran direkt in einen Apple Store gefahren und der nette Mitarbeiter sagte auch alles kein Problem....er hat irgendwo in seinem System meine Emailadresse auch eingegeben und sagte mir ich muss das Ipad jetzt nur noch über Itunes wiederherstellen...Voller freude weil alles so Problemlos ging bin ich zu hause rein .....freude weg.
Wiederherstellen klappt nur wenn ich mein Ipad suchen ausstelle...komm ich aber jetzt nichtmal mehr rein weil die alte mail ja nicht bestätigt ist ( vorher hätte ich sie natürlich auch nicht ausstellen können. weil keiner das Pw wusste)...
Weiß irgendwer einen Rat ??? Ich hab sicher einen Denkfehler und der gute Mann hatte recht und es ist eigentlich ganz einfach ....

Mfg Jenny
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Zuerst willkommen im Forum.
Ist das Ipad in der Cloud angemeldet? Abmelden
Find my Iphone aktiv? deaktivieren
Appstoe ausloggen.

Das Ipad zurücksetzen und neu einr ichten, mit einer neuen ApplID. Also du musst eineID anlegen, wenn du noch keine hast.
Dann kannst du es für dich einrichten.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo Jenny,

Es wäre natürlich hilfreich zu wissen was mit deiner eMailadresse gemacht wurde.
Vermutlich hat der Mitarbeiter deine Mailadresse für die Passwortzurücksetzung der alten ID eingetragen.

Hast du denn bereits eine eigene AppleID?
Wenn du die Option in den Einstellungen deaktivieren willst, dann erscheint doch ein Fenster mit AppleID und der Passworteingabe.
Steht hier noch die alte AppleID drin?

Schaue einmal unter 'E-Mail Authentifizierung'
http://support.apple.com/de-de/HT5787


Sent from my iPhone 6
 

Jenny30RE

Erdapfel
Registriert
24.01.15
Beiträge
4
in der Icloud steht die alte Id ...aber die ist nicht angemeldet...er fordert mich auch durchgehend auf das PW dafür einzugeben ( hahaaa ich weiß es ja noch immer nicht)...ipad suchen steht aber auf an aber dadurch das die Icloud nicht aktiv ist kann ich aber auch nicht ausstellen.
 

Benutzer 176034

Gast
Ist das iPad jetzt noch eingeschaltet und läuft mit der Apple-ID Deines Vaters?

Edit: Du warst schneller
 

Jenny30RE

Erdapfel
Registriert
24.01.15
Beiträge
4
es läuft aber in infp steht die email bzw apple id aber als nicht bestätigt..mit hinweis er solle die Id bestätigen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Find my Iphone muss deaktiviert werden. Das mit dem Passwort der AppleID. Ansonsten geht nichts. Sicherheitssperre. Wenn es geht, dann Codesperre auch gleich raus. Kann man nach dem neuen Einrichten alles wieder aktivieren.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Dann klicke am besten mal den Link oben, lies dich in das Thema ein und schaue, ob du das Passwort der alten AppleID mit Hilfe der 'E-Mail Authentifizierung' zurücksetzten kannst.
Dann loggst du dich in deinen eMailaccount ein und schaust ob du eine Nachricht von Apple erhalten hast, zwecks Zurücksetzung.



Sent from my iPhone 6
 

Jenny30RE

Erdapfel
Registriert
24.01.15
Beiträge
4
habs nun zweimal versucht....den namen meines Vaters mit meiner als aktuellen Mail und seiner als alten Mail....nix mein Email Postfach bleibt leer