Ipad Air W-Lan Problem

quaschi

Golden Delicious
Registriert
18.06.10
Beiträge
9
Hallo Apfeltalker,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin seit knapp 1 Jahr Besitzer eines iPad Air´s mit 4G. Bis jetzt war alles soweit so gut :)

Seit kurzem habe ich vermehrt Probleme mit dem W-LAN

Das iPad zeigt an das eine W-LAN Verbindung besteht, aber lädt keine Seiten oder ruft bei Apps die Daten aus dem Internet ab.

Die Lösung das Problems ist schnell gefunden -> Das iPad an und aus schalten und es geht wieder. Kurz in den Flugzeug
Modus wechseln bringt nichts.

Router kann ich ausschließen, da die anderen Geräte wunderbar Daten aus dem Internet abrufen könne.

Jetzt ist das natürlich kein Dauerzustand, da der Fehler ca. 2x am Tag auftritt. Ich habe auch schon mit einen anderen W-LAN Versucht --> Selbes Phänomen.

Hab ich mit diesem Problem überhaupt eine Chance bei der Apple Hotline ? Oder wird man als vollidiot abgestempelt ?
Oder habe ich irgendwas übersehen ?

Vielen dank!
Quaschi :)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Du hast leider nicht geschrieben, ob du mit deinem iPad Air schon mit iOS 8.0.2 arbeitest. Diese Version in Kombo mit der Umstellung meiner FritzBox 7270 von 5GHz Wifi autokanal auf 2,x GHz mit festem Kanal hast mich von einigen Wifi Problemen erstmal befreit.
Hoffe auch das 8.1 dann mir wieder ermöglicht das bessere 5GHz mit autokanal zu nutzen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

quaschi

Golden Delicious
Registriert
18.06.10
Beiträge
9
Sorry ganz vergessen.

Das iPad hat die neuste Version drauf als iOS 8.0.2 Das W-LAN wird über den neuen AC Standart befeuert :)

Hab mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und wer das mal beobachten :)
 

mavscounter

Golden Delicious
Registriert
13.03.12
Beiträge
9
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Air!Hoffe auf Montag!


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app