- Registriert
- 10.06.09
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen, ich habe das letzte mal vor Jahren in Foren nach Rat gesucht, aber im Moment weiß ich einfach nicht weiter.
Ich habe ein seltsames Problem mit dem iPad Air - 16 Gig WiFi.
Und zwar spinnt der WLAN Empfang zu später Stunde des Tages rum (Keine durchgehende Verbindung / Verbindungsabbrüche in Apps / Spielen)...
WLAN Empfang ist laut Anzeige voll da, aber die Webseiten bauen sich extrem verspätet, oder gar nicht auf, oder Apps verlieren die Verbindung.
Das seltsame an der Sache ist jetzt, dass mit zwei Iphones sowie einem PC (der direkt via LAN am Router ist) keinerlei Probleme auftreten!
Apple TV hat ähnliche Symptome wie das Ipad... Die Verbindung zu iTunes ist oft nicht möglich...
Der erste Gedanke waren Störsignale der Nachbarschaft, die Abends vermehrt stattfinden, woraufhin ich die Kanäle im Router einmal komplett durchgerauscht habe, was keine Besserung brachte.
Hat irgendwer vielleicht eine Idee welche mir da behilflich sein könnte?
Der Router ist ein DLink Dir 300 (zugegebenermaßen veraltet, und ein Neuer ist unterwegs - aus Verzweiflung)...
Provider ist Kabel Deutschland mit einer 25er Leitung..
Die Probleme tauchten im Haushalt erst nach der Anschaffung des iPad Air auf, und auch nur zu Uhrzeiten nach ca. 20 Uhr......vorher war die Nutzung des Apple Tvs uneingeschränkt möglich!
Und wie gesagt mit den Telefonen ist es weiterhin kein Problem alles fehlerfrei nutzen zu können!
Danke im Voraus für eventuelle Lösungsvorschläge.
Grüße
Gn
Ich habe ein seltsames Problem mit dem iPad Air - 16 Gig WiFi.
Und zwar spinnt der WLAN Empfang zu später Stunde des Tages rum (Keine durchgehende Verbindung / Verbindungsabbrüche in Apps / Spielen)...
WLAN Empfang ist laut Anzeige voll da, aber die Webseiten bauen sich extrem verspätet, oder gar nicht auf, oder Apps verlieren die Verbindung.
Das seltsame an der Sache ist jetzt, dass mit zwei Iphones sowie einem PC (der direkt via LAN am Router ist) keinerlei Probleme auftreten!
Apple TV hat ähnliche Symptome wie das Ipad... Die Verbindung zu iTunes ist oft nicht möglich...
Der erste Gedanke waren Störsignale der Nachbarschaft, die Abends vermehrt stattfinden, woraufhin ich die Kanäle im Router einmal komplett durchgerauscht habe, was keine Besserung brachte.
Hat irgendwer vielleicht eine Idee welche mir da behilflich sein könnte?
Der Router ist ein DLink Dir 300 (zugegebenermaßen veraltet, und ein Neuer ist unterwegs - aus Verzweiflung)...
Provider ist Kabel Deutschland mit einer 25er Leitung..
Die Probleme tauchten im Haushalt erst nach der Anschaffung des iPad Air auf, und auch nur zu Uhrzeiten nach ca. 20 Uhr......vorher war die Nutzung des Apple Tvs uneingeschränkt möglich!
Und wie gesagt mit den Telefonen ist es weiterhin kein Problem alles fehlerfrei nutzen zu können!
Danke im Voraus für eventuelle Lösungsvorschläge.
Grüße
Gn