• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] iPad Air Speicher Berechnung nach iOS 8 falsch?

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Kommt mir das nur so vor oder hat iOS mit 8 zugelegt?

Habe ein ipad Air 16 GB und er sagt 11 GB verfügbar, davon 1,5 GB frei und die Apps die dort aufgelistet sind, ergeben niemals zusammen 9,5 oder 10 oder 11.

Was mir fehlt sind die Videos die das ipad herunterlädt, wenn sie abgespielt werden aus iTunes.

Werden die nicht mehr aufgelistet oder sind die jetzt woanders versteckt?
 

RoNNoS

Erdapfel
Registriert
22.05.14
Beiträge
5
Ist mir auch aufgefallen. Vorher hatte ich fast 7gb frei. Jetzt nur noch 4.8gb. Kann doch was nicht stimmen.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Hat das echt sonst niemand?

Habe jetzt auch mal das ipad zurückgesetzt und ein Backup aufgespielt und nun habe ich 9,5 GB frei.

Werde jetzt mal ein Video aus der Cloud abspielen und mal sehen ob dann Videos bei der Speicherverwaltung auftaucht.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Habe das Problem immer noch. Obwohl neues iPad Air 2 und 8.1.

Wo sind die Daten zwischen gespeichert ??

Kann mir keiner sagen er hat das Problem nicht !?
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
SO, nach intensiver Recherche ist das Problem auch in den Apple Foren bekannt und zwar schon seit 8.0. Gemacht hat Apple nix, hat aber eine nette Lösung, die den Cache löscht.

Aber Apple wird sich um eine Lösung für dieses Problem kümmern. Nur kann man mir nicht sagen wann ein entsprechender Fix zu verfügung gestellt wird.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-02 um 09.40.07.png
    Bildschirmfoto 2014-11-02 um 09.40.07.png
    32,5 KB · Aufrufe: 192