• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air Kaufberatung

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Hallo,

ich bin vor kurzem von einem iPhone 5s auf ein HTC One M8 umgestiegen (und wahnsinnig zufrieden damit). Zuhause steht noch ein 15" rMBP und für die Couch haben wir ein iPad Air mit 16GB. Die 16GB kotzen mich seit geraumer Zeit aber nur noch an, da ich ständig was löschen und verschieben muss. Das iPad soll also verkauft werden und es muss was größeres her, min. 64GB sollen es sein und LTE wäre schön. Nun stehen ja die neuen iPads vor der Tür und Gerüchten zu Folge soll Apple endlich mal 2GB RAM verbauen, um Multi-Window Arbeiten zu ermöglichen. Zudem würde uns eine goldene Version reizen.

Allerdings wurde mir heute auch ein 128GB Air mit LTE und 10 Monaten Restgarantie für umgerechnet 530€ (wir leben im Ausland) angeboten. Was meint ihr? Wird das iPad Air Multi-Window Arbeiten packen oder wird Apple das sogar exklusiv dem Air 2 vorbehalten? Da das neue Tablet diesmal wirklich ein paar Jahre benutzt werden soll, sind die 2GB RAM natürlich zukunftsorientierter. Beim Air 2 müssten wir aber warten, bis die Preise sich entspannt haben und gegebenenfalls im Januar/Februar bei einem Gebrauchtem zuschlagen.

Freue mich über eure Antworten!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was das neue iPad alles kann weiss heute nur Apple. Alles was bisher gesagt wird ist reine Spekulation. Vielleicht hat es einen Atomantrieb, vielleicht aber auch nur diesen doofen Fingerabdrucksensor und das war dann auch. Wir wissen es nicht. Was wir aber wissen, ist, dass sich die Preise bis Januar/Februar garantiert nicht entspannt haben werden. Warum sollte es dann eine Fülle von Gebrauchtgeräten des neuen iPads geben? Die Antwort auf deine Frage ist, kaufe dir jetzt eines oder warte. Mit Sicherheit wird aber das Angebot von gebrauchten iPad Air (1) steigen, wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Nun ich denke schon, dass ziemlich eindeutig ist, dass das neue iPad 2GB RAM spendiert bekommt. Die Zeiten in denen nur Apple weiß, was sie verbauen, sind seit Tim Cook passé.

Und ja, ich habe die letzten beiden iPads (3 & Air) und letzten 3 iPhones (4s, 5, 5s) alle rund drei Monate nach Release gebraucht für rund 70% des Neupreises bekommen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dann frage ich mich warum du hier diesen Thread aufmachst. Es ist für dich eindeutig, dass das neue iPad 2GB RAM bekommt und du bist dir zu 100% sicher, dass du schnell ein gebrauchtes Gerät bekommen wirst. Die Sache scheint also eindeutig. Die große Anzahl der Antworten ist also ein sicheres Zeichen, dass niemand so richtig versteht, was du überhaupt willst. Kaufe dir ein iPad Air (1) oder warte auf das iPad Air (2) in Gold mit 2 GB RAM zum Knallerpreis. Die Entscheidung kannst nur du selbst treffen.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Du hast ja Recht, am Ende ist es natürlich meine Entscheidung. Ich habe mir soeben ein fünf Monate altes iPad Air 1 mit LTE und 64GB für umgerechnet 410€ gekauft. Bin sehr zufrieden.