• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] iPad Air, defektes Display?

DiTraX

Golden Delicious
Registriert
18.08.16
Beiträge
6
Hi zusammen,
Ich bin seit da 1,5 Jahren besitzer eines iPad Air der ersten Generation.
Die Apple Garantie ist leider im Juni ausgelaufen, somit leider nicht mehr vorhanden.

Seit einigen Tagen habe ich das Problem das der Display kurze Aussetzer hat. Das geht von kurzem Schwarz werden über lustige Muster bis hin zum kompletten Reboot.

Ich glaube auch das dieses Problem nur Auftritt wenn ich Grafikintensive Spiele oder Apps nutze welche viel Rechenleistung benötigen.

Der Apple Support konnte kein Hardware Fehler über das Diagnose Tool feststellen, er hat mir noch geraten das iPad über den DFU Modus zurückzusetzen. Leider ohne Erfolg.
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Du kannst mal probieren ob die "Grafikfehler" auch in Quicktime zu sehen sind.
(Bildschirmaufnahme über den Mac)
 

DiTraX

Golden Delicious
Registriert
18.08.16
Beiträge
6
Ähm,
Leider habe ich (noch) keinen Mac.....

Würde Alternativ auch die Bildschirmaufnahmefunktion des iPad gehen??
 

DiTraX

Golden Delicious
Registriert
18.08.16
Beiträge
6
image.png image.jpeg

So, links ist die Bildschirmaufnahme. Rechts das passende "externe" Bild
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Ich denke schon, aber dafür bräuchtest du ja glaube ich eine Jailbreak version... Oder natürlich über AirPlay
Aber an sich bringt das ja nicht so viel... ich hatte es nur mal vorgeschlagen, um zu schauen ob es am Bildschirm liegt oder an etwas anderem.

Falls es kein Softwarefehler ist, währe es ja nicht so toll, da das iPad ja im Gegensatz zum iPhone keine Schrauben besitzt und man das arme Ding regelrecht aufbrechen muss.
 

DiTraX

Golden Delicious
Registriert
18.08.16
Beiträge
6
Hab nächsten Dienstag einen Termin bei Apple, mal sehen.

Das mit dem Connector hatte ich auch schon gedacht, nur mich wundert das rebooten...
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Es kann ja sein, dass das iPad erkennt das da etwas nicht stimmt und hofft das es sich durch einen Neustart wieder behebt...
 

DiTraX

Golden Delicious
Registriert
18.08.16
Beiträge
6
So es war lange Ruhig auf dieser Baustelle, es gibt aber Neuigkeiten....auch wenn diese mich nicht wirklich schlauer machen:

Der Termin bei Apple war vergebens:
Der Typ hat n Blick drauf geworfen, die Seriennummer gecheckt und mir n Austausch angeboten. Natürlich auf meine Kosten

Dann weiter zum Örtlichen Smartphone Reparaturservice:
Nach mehr als eine Woche warten mit immer wieder neuen Entschuldigungen das es leider nicht geklappt hat folgende Diagnose:

Grafikchip ist defekt, keine Reparatur mehr möglich->Gerät Schrott!!

Aber irgendwie will ich das nicht glauben, da mir meine Bildschirmaufnahmen etwas anderes zeigen, nämlich keine Grafikfehler!
Immerhin hab ich jetzt ein geöffnetes iPad hier liegen und komme ohne Probleme mit meinen Werkzeugen an die Innerein dran!


Jemand noch eine Idee was das sein könnte?
 

DiTraX

Golden Delicious
Registriert
18.08.16
Beiträge
6
hoffe nur das es auch das Display ist, immerhin meinte der Reparaturdienst ja es wurden andere LCD's zum testen verbaut. Ohne Erfolg....
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Achso, das würde dann aber an sich ja keinen Sinn ergeben.
Oder der Connector ist irgendwie beschädigt...