• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air Cellular aus USA in Deutschland

jan234

Erdapfel
Registriert
30.11.13
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe mir folgendes iPad Air im Apple store in den USA gekauft für : 16 GB Wi-Fi + Cellular von at&t für 629 USD ohne Vertrag. Auch wenn man sich ein vertragsfreies iPad inkl. Cellular im Apple store kauft, muss man sich hinsichtlich des Carriers zwischen folgenden Optionen entscheiden: at&t, Sprint, Verizon, T-Mobile.
Meine Frage: Kann ich das iPad mit jedem Mobilfunkanbieter in Deutschland (die Cellular Funktion) benutzen? (z.B. Simyo oder Fonic mit entsprechendem Datentarif)


Viele Grüße
Jan
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Die Seite beantwortet aber nicht die Frage des TEs. ;)
Unter Umständen zeigt sie im aber auf, daß die Wahl von Simyo oder Fonic vielleicht nicht die allerbeste wäre, da diese Anbieter kein LTE unterstützen.

Um das mal zu übernehmen: iPads haben in der Regel auch in den USA keinen Netlock, so daß das Gerät auch in Deutschland mit einem Datentarif eines deutschen Anbieters funktionieren sollte.
 

pownsi

Granny Smith
Registriert
25.04.14
Beiträge
12
Gab es da nicht (zumindest bei früheren iPad- und iPhone Versionen) manchmal das Problem, dass die US-Modelle andere Netzbereiche benutzt haben und das dann hier nicht kompatibel war. Oder hat sich das im Rahmen von 4G und LTE geändert?

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass mein LTE-fähiges iPhone 5s hier in UK auch im 4G-Netz perfekt funktioniert...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Das hat sich bei den neueren Modellen verbessert. Da werden mehr Frequenzbänder unterstützt.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Im Grunde unterstützt das iPad Air (mini 2) alle gängigen LTE Frequenzen weltweit, es sollte also mit einem in den USA gekauften Modell keine Probleme hierzulande geben.
Lock hat das Air in den Staaten auch nicht, also kannst jede Karte in das Gerät stecken.

Probleme könnte Apple aber im Garantiefall machen, US Geräte sind in Europa nicht abgedeckt und umgekehrt...so ich die Garantiebestimmungen von Apple hierzu richtig lese.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Freigrenze für die Einfuhr sind glaub ich 430 €
Da 630 USD derzeit ≈ 460 € sind, würden 17,5 % Einfuhrabgabe anfallen. Oder liege ich da falsch?
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
Mod Info - ImpCaligula

Beitrag editiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Gar nichts ist gut. Für wie dämlich hältst du eigentlich den deutschen Zoll? Die begegnen jeden Tag neunmalklugen Steuerbetrügern. Die verlangen einfach einen Kaufnachweis und vergleichen die Seriennummer des Gerätes mit der auf der Rechnung. Und schon bricht das Lügengerüst zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DubiDuh

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Mod Info - ImpCaligula
Beitrag editiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Was Ihr privat macht ist den Forenbetreibern und mir völlig egal. Aber sicher werdet Ihr hier keine Anleitung und Anstiftung zu Zollbetrug in einen öffentlichen deutschem Forum niederschreiben. Noch solch Geschreibsel und es folgen entsprechende "Maßnahmen". Danke!



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ja klar, am besten noch mein ganzen Beitrag gelöscht. Direkt aus der Datenbank raus, war ja nicht so das ich nur vom Zoll gesprochen hab.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Ich bin auf Ischia im Urlaub und muss Deinen deutlichen Regel Verstoß korrigieren mit dem iPhone. Da darfst Du es mir und meinen eingeschränkten Möglichkeiten überlassen wie ich editiere. Ich kann es mir nächstes Mal noch einfacher machen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: raven und lx88