• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air 3 ?

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Wenn das Air 3 eine Pencilunterstützung erhält fände ich das toll. Nur sollte selbiger sein "zu hause" im iPad finden. Dann würde ich mein Air 2 eintauschen. Den Stift immer in einer Tasche oder Schlaufe am iPad dabei zu haben würde mir nicht zusagen und er wäre bstimmt rechnt schnell irgendwo verloren.
 

Mitglied_171097

Gast
Der Stift ist Dicker als das iPad wie soll das gehen?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Der Stift ist Dicker als das iPad wie soll das gehen?

Sollen sie sich Gedanken machen, haben ja ein Barvermögen jenseits der 200.000.000.000,- US$. Nennt sich dann die hier viel beschworenen Innovation die ja vielen bei apple heute fehlt. ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Mich stört es nicht das der Stift nicht ins iPad geht. Gibt ja genügend Hüllen für jeden Verwendungszweck.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Nur gefallen mir die Hüllen nicht. Ich bevorzuge das Smart Cover.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Da für das 3er ohnehin kein Pencil mitgeliefert wird, brauch man sich darüber keine Gedanken zu machen. Man kann sich bequem im Zubehörhandel bedienen, zbsp. Bei Adonit.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Im Grunde bräuchten wir uns über soviel Sachen keine Gedanken machen, da wir sie nicht beeinflussen können und machen es hier zuhauf trotzdem ;) Ich fände es cool und wäre für dies Kombi eine Zielgruppe. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Ich brauche keine Penciluntersützung. Mir würde ein neuer Chip, 3 gb Ram und 3d-touch schon reichen. Wobei ich mir bei letzterem Wunsch bewusst bin, dass es wahrscheinlich nicht kommen wird. Dünner muss das Ding meiner Meinung auch nicht werden, da finde ich die Maße des Air2 vollkommen ausreichend. Gespannt kann man natürlich sein ob das Air3 auch in einer rosanen Farbvariante zu haben sein wird ;)...
Und von der 16gb Variante könnten sie sich langsam mal verabschieden, aber auch damit ist wohl leider nicht zu rechnen...
 

Mitglied 105235

Gast
Ich brauche keine Penciluntersützung.
Das wäre der einzige Grund für mich um von Air 2 zum Air 3 zu wechseln und selbst dann würde ich nicht sofort wechseln sondern warten.

Ohne Pencil Unterstützung finde ich persönlich brauchen sie kein neues iPad (egal ob Mini, Air oder wie das 10" heißen wird) ausstatten. Als reines Tablet sind mit 13" einfach zu groß, da muss Apple den iPad Pro der nächsten Generationen schon noch deutlich mehr in Richtung Hybrid gehen, so das ich ein so riesiges Tablet mir zulegen würde. Jedoch machen sie das vermutlich nicht, den dann können sie nicht mehr so viel Hardware an einen einzelnen Kunden bringen.

Nun
  • Mac
  • iPad
  • iPhone

Dann
  • Hybrid
  • iPhone
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ohne Pencil Unterstützung finde ich persönlich brauchen sie kein neues iPad (egal ob Mini, Air oder wie das 10" heißen wird) ausstatten.
Sehe ich auch so, der Stift sollte jetzt einfach Standard sein bei allen neuen iPads, und nicht nur dem iPad Pro vorenthalten bleiben.

Und, dass der Stift zu dick ist um im iPad direkt verstaut zu werden ist für mich offensichtlich, und ein extrem dünner Stift nur damit er ins iPad passt ist für mich auch ein Kompromiss an der falschen Stelle. Gut fände ich es wenn stattdessen Smartcase und Smartcover eine Schlaufe oder ähnliches bekommen würden in der sich der Stift verstauen lässt. Die Drittanbieter haben ja schon gezeigt wie simpel sich das lösen lässt:

ipad_pro_london_black_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Als reines Tablet sind mit 13" einfach zu groß.

Die Größe war für mich persönlich sogar das einzige Kaufargumemt für das Pro, da ich schon seit den damaligen Gerüchten auf ein solches Gerät gewartet hatte, das iPad Air war mir immer zu klein und wurde sofort verkauft als das Pro vorgestellt wurde. Den Stift habe ich mir nur als Goodie geholt, aber er ist ein Nice To Have, meine Freundin nutzt ihn jedoch öfter, da kreativer. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Die Größe war für mich persönlich sogar das einzige Kaufargumemt für das Pro, da ich schon seit den damaligen Gerüchten auf ein solches Gerät gewartet hatte, das iPad Air war mir immer zu klein und wurde sofort verkauft als das Pro vorgestellt wurde
So hat jeder seine eigenen Vorlieben, als reines Tablet finde ich 10" schon echt gut. Würde das iPad Pro in richtiger Hybrid sein (also OSX drauf sein, entsprechend angepasst Apps, in der Tastatur noch ein Trackpad) so würde ich auch eher etwas zwischen 13" und 14" haben wollen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich könnte mir mittlerweile sogar vorstellen es als 15er zu nutzen, an die Größe gewöhnt man sich leider viel zu schnell. Eine Tastatur nutze ich nur in den seltensten Fällen da die Onboard einen guten Job leistet und es den Sinn als mobiles "leichtes" Tablet einfach obsolet macht. Ein Trackpad benötige ich persönlich auch nicht da Touch-Panel und noch Stift vorhanden, ist eigentlich genauer als jedes wischen mit einem Trackpad. Das Pro ist halt ein astreines Tablet, eine Hybrid-Lösung würde diese Erfahrung meiner Ansicht nach eher ruinieren als das es ihm gut täte.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

Mitglied 105235

Gast
Ich könnte mir mittlerweile sogar vorstellen es als 15er zu nutzen, an die Größe gewöhnt man sich leider viel zu schnell.
Da werden wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, ich vertrete bei Laptops schon die Meinung das die 15" Dinger ruhig 5cm Dick und 7kg Schwer sein dürfen. Den 15" ist nicht mehr Mobil, dafür benötigt wieder spezielle Taschen die einfach zu groß sind.

13" würden noch ideal in wirklich jede Business Bag passen.

Würde ich also ein Tablet Beruflich nutzen für das Papierlose Arbeiten, so würde ich Maximal 13" haben wollen. Das dürfe so ziemlich genau die Größe eines DIN A4 Blocks dann haben.

Privat sehe ich in einen solch großen Tablet aber keinen Sinn.


Eine Tastatur nutze ich nur in den seltensten Fällen da die Onboard einen guten Job leistet und es den Sinn als mobiles "leichtes" Tablet einfach obsolet macht. Ein Trackpad benötige ich persönlich auch nicht da Touch-Panel und noch Stift vorhanden,
Die Tastatur inklusive Trackpad würde auch nur mit OSX Sinn machen oder würdest du wirklich mit Ausgestreckten Arm arbeiten wollen, wenn du es als Laptop nutzt?

Das Pro ist halt ein astreines Tablet, eine Hybrid-Lösung würde diese Erfahrung meiner Ansicht nach eher ruinieren als das es ihm gut täte.
Kommt drauf an wie es umgesetzt wird. Mit angeschlossener Tastatur inklusive Trackpad könnte OSX geladen werden, so das man wie auf einen Mac damit arbeitet. Dabei müsste diese Tastatur Scharnier haben, welches es einen ermöglicht das man es wirklich ganz normal wie einen Laptop in jeder Stellung nutzen kann und am besten auch noch eine Möglichkeit, das man die Tastatur irgendwie wegklappen/drehen etc. kann. Das man es als reines Tablett wieder nutzen kann ohne die ganze Tastatur ab zumachen.

Ist man die Tastatur mit dem Trackpad nicht angedockt, so wird das Launpad (iOS) gestartet. Zugriff über die einzelnen Apps müssten weiterhin auf die gesamten Daten aber möglich sein.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Mit Lösungen a la ParcSlope hält sich das Arm ausstrecken in Grenzen, das lässt sich bequem mit Touch und Stift bedienen, trotz davorstehender Tastatur. ;) Apropos, die iPad Tastatur hat ein Trackpad integriert, 2 Finger ablegen.

Was die Mobilität angeht, bin ich eher auf der Schiene, hauptsache leicht, ein 15er ultradünnes Tablet kann ich noch super bequem in einem Sleeve transportieren oder in einer Laptop-Tasche, ein 2 Kilo Gerät würde ich auch nicht mit mir rumschleppen wollen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    127,5 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
So Apple den Stift serienmäßig beilegt könnte er magnetisch befestigt werden und das ipad an der Befestigungsstelle eine Aussparung haben so das es nahtlos zusammen past. Schon wäre er dick genug zum Schreiben, Zeichnen oder was eben immer. Ich habe am Pro mit Excel mit dem Stift gespielt (zur Probe in Store) und empfand es als sehr angenehm gleich die Zahlen mit dem Stift in der Tabelle zu ändern. Dabei wurde die Handschrift super erkannt und umgesetzt. Alle Änderungen wurden automatisch übernommen.
 

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
127
So hat jeder seine eigenen Vorlieben, als reines Tablet finde ich 10" schon echt gut. Würde das iPad Pro in richtiger Hybrid sein (also OSX drauf sein, entsprechend angepasst Apps, in der Tastatur noch ein Trackpad) so würde ich auch eher etwas zwischen 13" und 14" haben wollen.
Servus,
ich melde mich mal hier (ein wenig OT,aber der Zusammenhang ist gegeben)
mit einem kleinem Erfahrungsbericht zum möglichen Hybriden.
Ich habe mir Ende Juni 2015 ein Surface Pro 3(i3,64GB,4GB Ram VK749€) gekauft(gedacht ursprünglich zur Unterstützung
meines 1.Semester an der FH München),man so viel "Pech" mit Computerhardware hatte ich noch nie im Leben!
Das erste SP 3 hatte viele Mängel z.B. funktionierte der Stift nicht,das Displayglas hatte ein paar heftige Kratzer+tote Pixel außerdem war es krumm und schief wie eine Banane (so viel zum beworbenen präzise verarbeiten Magnesium Gehäuse).
Wirklich heftig war aber dass das SP3 schon am 3.Januar bei Microsoft registriert worden war!
MS gibt auf die SP 3 24 Monate Garantie,so fehlte mir nicht nur der Anspruch auf den 3 monatigen technischen Support sondern auch ein halbes Jahr der Garantieansprüche!
Ok,also zurück zum Händler damit,mir wurde ein neues SP 3 bei MS bestellt und das alte konnte ich bis zum Austausch behalten und weiter nutzen.
Nach einem Monat bekam ich das neue SP 3,tja was soll ich sagen auch dieses Surface war na nicht Mangelfrei!
Der Händler hatte noch zwei andere geliefert bekommen und alle waren DOA!
Mir wurde dann wiederum ein Austausch angeboten,in der Zwischenzeit nutze ich eines der Austauschgeräte.
Auf das "neue" Austauschgerät wartete ich dann vergeblich bis vor ca. einer Woche!
Auf meine Faxe und eMails wann ich denn mit dem Austausch rechnen könnte bekam ich keine Antwort!
Da ich aber im letzen halben Jahr "andere Probleme"{pflege meines Demenzkranken Vater daher nix Studium im Semester 2015)
die wichtiger waren kümmerte ich mich nicht mehr um das SP 3 und benutze es einfach so wie es war mit allen seinen Mängeln
(Kickstand war nicht "fest" und wackelte, somit war diese Funktion nicht zu gebrauchen,das Display hatte ebenso wie SP 3 Nr.1 Kratzer und das Gehäuse war krumm).
Letzte Woche wollte ich es über die eBay Kleinanzeigen verkaufen,dazu wollte ich es bzgl. der Garantie bei Microsoft registrieren.
Tja Leute stellt euch vor auch dieses SP 3 war schon Anfang Januar 2015 registriert worden!
Nun schrieb ich die Zentrale des Händlers (Technomarkt Expert) per Fax und eMail ein letztes Mal an,
ich beschrieb darin den Sachverhalt das man mir offenbar ein gebrauchtes SP 3 verkauft hat und der Kaufvertrag somit unwirksam sei.
Ich wollte einfach mein Geld wieder!
Sollte sch der Händler weigern so würde ich eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei stellen.
Am nächsten Tag bekam ich eine knappe Antwort per eMail mit dem Inhalt ich könne das SP 3 zurückgeben und würde mein Geld wieder bekommen.
Okay,nun nach dem vielen OT mein Beitrag zum Hybrid Apple Tablet.
Ich hoffe Apple wird kein Hybrid Tablet verkaufen!
Meine Erfahrung mit der Bedienung des SP 3 mit Windows 10 hat mir gezeigt dieses Konzept ist für mich Müll!
Ich hatte z.B. nur die Bildschirm Tastatur und fand es schrecklich darauf etwas zu schreiben auch hat Win 10 immer noch mit hochauflösenden Displays "Probleme",die Skalierung ist einfach "schlecht" und mir "schmerzten" nach einer Weile der Benutzung des SP 3 als Tablet ganz gehörig die Arme obwohl ich es immer "irgendwo" abgestellt hatte.
Da meine PC Karriere mit Win 98 angefangen und mit WinXP aufgehört hatte dachte ich ich würde mit Win 10 zurecht kommen,obwohl ich ab 2006 nur noch Macs benutzt hatte.
Da ich aber doch Mac OS X vermisst habe und den Aufpreis auf ein MacBook Pro 13 bezahlen(auch wenn mit großen Verrenkungen)
kaufte ich mir am Dienstag dieser Woche ein neues Macbook:).
Es ist das "kleinste" und hat mich bei Cyberport 1279 € gekostet.
Auf die neue MacBooks mit Skilake wollte ich nicht warten,weil ich nicht denke dass diese billiger werden und außerdem was soll schon neues kommen das den Aufpreis rechtfertigen sollte?
Ach noch zu meinem MB Pr,es ist makellos!
Keinerlei Mängel!
Ich bin einfach nur begeistert und den Touchscreen des SP 3 vermisse ich nicht das Trackpad des Macs ist viel besser......
Sorry für den langen Beitrag und dem OT;).
 

Mitglied 105235

Gast
Wie das ganze mit deinen SP3 von statten ging war Pech keine Frage.

Ich hoffe Apple wird kein Hybrid Tablet verkaufen!
Meine Erfahrung mit der Bedienung des SP 3 mit Windows 10 hat mir gezeigt dieses Konzept ist für mich Müll!
Hier ist eben noch meine Hoffnung das Apple doch mal es schafft in einen Bestehenden Bereich rein zugehen und etwas zu revolutionieren.

Den nur weil es bei Windows 10 noch harkt muss es bei OSX ja nicht auch so sein wenn Apple es gut genug Anpasst.
 

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
127
Wie das ganze mit deinen SP3 von statten ging war Pech keine Frage.


Hier ist eben noch meine Hoffnung das Apple doch mal es schafft in einen Bestehenden Bereich rein zugehen und etwas zu revolutionieren.

Den nur weil es bei Windows 10 noch harkt muss es bei OSX ja nicht auch so sein wenn Apple es gut genug Anpasst.
Servus,
ja war schon "Pech" aber Microsoft hat hier gebrauchte Geräte einfach neuverpackt und dann wieder in den Handel gebracht...
ach ja ich habe mir vorher als vorm Surface mal ein Lenovo Joga 3(so was hier https://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-2U9&APID=117&gclid=CLyNg4yZzcoCFUWNGwodm7cAyQ) "angesehen" und auch dieses Konzept war nix für mich.
Nicht nur dass das Joga sehr schlecht verarbeitet war sondern auch das "Umbiegen" des Displays war mir auf Dauer zu nervig.
Wenn aber ein paar schlaue Leute bei Apple mal eine gute Idee haben sollte denke ich es könnte funktionieren,im Augenblick sieht es aber nicht danach aus...