• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air 2 trotz MacBook ?

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Hallo Apfeltalk-Community,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein iPad Air 2 zu kaufen, besitze allerdings schon ein MacBook Pro 13'' (welches ich hauptsächlich für Musik (DJ'ing) nutze.
Gedacht habe ich an den Kauf, da das iPad nach Meinung einiger Freunde leichter zu transportieren und optimal fürs Surfen auf der Couch/ im Bett sei (ich selber hatte bisher noch kein iPad).
Ich wollte nun fragen, ob sich eurer Ansicht nach der Kauf lohnt.
Speziell würde mich interessieren, ob diejenigen, die ein iPad UND MacBook haben, beide Geräte nutzen oder ob eins der beiden Geräte letztenendes mehr oder weniger in der Ecke liegt, da man theoretisch das MacBook auch gut für die oben genannten Punkte nutzen könnte.

Würde mich über Meinungen freuen,
liebe Grüße :)
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,

kurz gesagt:
  • iPad = Konsum / Spielchen
  • MacBook = produktives Arbeiten /produziere von Inhalten / schreiben

Ja, beide bilden eine gute Kombi - je nach Anwendungsfall.

LG, Tobi
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Macbook ist zum Standrechner verkommen, welcher aber für produktive Arbeiten unschlagbar ist.
iPad nimmt dem Macbook viel surfen und emailen ab, deshalb zum Macbook zu gehen entfällt.

Genau wie Tobias es schon schrieb.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich hab beides, zwar kein neues iPad, nutze das aber hauptsächlich zum Surfen, Nachrichten, YouTube usw. Manchmal dient es auch als Bildschirmerweiterung fürs MacBook, wenn ich viele Dinge parallel offen haben muss (hauptsächlich Dokumente).
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Bei mir arbeitet auch ein iPad Mini neben dem Macbook, ist einfach leicht, gute Akku Leistung und als Agenda super zu gebrauchen.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Ich benutze seit ca. 3 Jahren ein iPad 2 und ein MacBook Pro13".
Keines der beiden wird vernachlässigt.
iPad2 fürs Surfen auf der Couch, kurze Mails, Zeitung lesen etc.
Hab auch sehr viele Ersatzteillisten (Berufliche Gründe) als Pdf gespeichert.
Mein iPad ist mein ständiger Begleiter.
Weiters dient das iPad als Fernsteuerung für meinen Receiver, Fernseher, Apple TV, Mac Mini und auch für das MacBook.
Manchmal nutze ich es auch als zweiten Bildschirm am MacBook.

Das MacBook leistet die restlichen Dienste wie Videoschnitte, Fototverwaltung und Bürokram etc,etc.

Ich werd mir in nächster Zeit das neue iPad Air 2 holen. Möchte diese Kombi nicht missen.
 

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Vielen Dank für eure Meinungen. Werde mir nächsten Monat ein iPad Air 2 kaufen.16 oder vlt. sogar 64gb


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk