• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin iPad Air 2 soll erstmals auch in Gold erscheinen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Gold is best! Die Gerüchte, dass Apple die vom iPhone bekannte Farbwahl auch auf das iPad bringen wird, verdichten sich. Bloomberg berichtet, dass Apple das kommende iPad Air erstmals auch mit goldener Rückseite anbieten wird. Das neue iPad wäre damit in denselben Farben erhältlich wie das iPhone 5s und die neuen iPhone-6-Modelle. Bloomberg spricht jedoch speziell vom iPad mit 9,7-Zoll-Display, auf eine goldene Farbwahl beim iPad mini gibt es offenbar keine Hinweise.[prbreak][/prbreak]

Diese Trennung wäre eher ungewöhnlich, unterscheiden sich die beiden iPad-Modelle seit letztem Jahr doch quasi nur noch durch das Display. Zuletzt hieß es jedoch, dass das neue iPad mini erst Anfang 2015 erhältlich sein soll – eventuell ist die Informationslage zum kleineren Modell deshalb noch etwas rar. Das iPad Air 2 soll hingegen kurz nach der Veröffentlichung erhältlich sein – vermutlich also noch im Oktober oder November. Die kommenden iPad-Modelle werden wahrscheinlich – wie das iPhone 6 – mit einem A8-Prozessor ausgestattet. Hinweise in der Betaversion von iOS 8.1 deuten außerdem darauf hin, dass der vom iPhone bekannte Fingerabdrucksensor Touch ID mit der kommenden Gerätegeneration sein Debüt auf dem iPad feiern wird.

Übrigens soll Apple auch an einem güldenen MacBook arbeiten. Bereits seit mehreren Monaten treibt ein neues, ultradünnes MacBook mit 12-Zoll-Bildschirm sein Unwesen in der Gerüchteküche. Dieses soll, vertraut man den Meldungen, ebenfalls in Space-Gray, Silber und auch Gold erhältlich sein.

ipad-air_flickr.jpg
Bild von Tim RT (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: mohema5

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Solange es SpaceGrau und Silber gibt, alles halb so schlimm. :D

Wobei ich goldene Macs schon komisch finden würde, aber jedem das seine. ^^
 
  • Like
Reaktionen: trexx und Frank SoS

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mit Steinen von Swarovski verziert würde ich auch toll finden :p
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich ... fehlen würden dann nur noch die bunten iPads ala 5c
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
ich bleibe bei Spacegrey! :) aber frage mich, warum ein iPad Mini 3 erst anfang 2015 kommen sollte...
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
für mich wirds Spacegrey denk ich. Gold find ich zu "aufdringlich" :D
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Die sollen lieber mal Space-Gray wieder durch Graphit oder so ersetzen. Space-Gray ist mir für die schwarze Front einfach zu hell. Sowohl beim iPhone als auch beim iPad. Wenn ich schon ein schwarzes Gerät nehme, will ich auch ein schwarzes Gerät haben und kein hellgraues. Mein 5er ist ja zum Glück noch in graphit. Das finde ich wesentlich schöner und passender.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Dann vielleicht noch ein Ipad C in gelb, grün, rot und blau :D

Und das gleiche auf der Mac-Sparte mit Plastikgehäuse. Das wäre doch was :D Wie früher wo man noch einen blauen Mac auf dem Schreibtisch hatte
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Das Thema Gold ist durch. Sieht man beim iPhone 6, das will in Gold scheinbar keiner haben...(die goldenen iPhones sind im Apple Online-Shop immer recht schnell lieferbar...)

Viele Grüsse

Mark
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Also Gold ist meine Lieblingsfarbe.

Ist das Material bei einem iPhone 5s bzw. 6 massiv goldfarben? Wäre doof, wenn jeder Kratzer den Aluminiumkern freilegt...
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Ich fand das goldene 5s auch klasse, das 6er in Gold gefällt mir überhaupt nicht...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das Thema Gold ist durch. Sieht man beim iPhone 6, das will in Gold scheinbar keiner haben...(die goldenen iPhones sind im Apple Online-Shop immer recht schnell lieferbar...)

Viele Grüsse

Mark
Oder sie haben davon deutlich mehr in Auftrag gegeben, weil das goldene 5s sich so gut verkauft hat ;)
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Ich vermute mal, man möchte die Käuferschaft mal wieder mehr zum "normalen" iPad lenken ... Noch so ein "Flop" wie beim iPad Air und dem Mini retina wollen sie nicht nochmal haben ... Wie schon jetzt mit den unterschiedlichen Specs zwischen iPhone6 und 6Plus...

Ich hoffe ihr seht die Anführungsstriche :)


La la Land...