• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Angepasst heißt ja nicht gleich fehlerfrei ;)
Allerdings hat es Tapatalk bisher nur einmal geschafft mein Air einzufrieren.
Abgestürzt ist die App schon öfter, sende dann jedesmal den Crashreport in der Hoffnung das es was bringt bei einem der nächsten Updates.
Schon klar, aber unter iOS 7 war es deutlich stabiler. Da ist die Anpassung wohl suboptimal gelaufen. Mit Crashmails spamme ich die Jungs von Tapatalk auch täglich zu. ;)
 
  • Like
Reaktionen: mender

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Soeben ist das Air2 zum zweiten Mal heute Mal eingefroren, diesmal war es Facebook. :(
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich denke das liegt weniger am Air 2 und mehr dem noch sehr frischem iOS8 bzw an den neuen Versionen der Apps
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Mein iPad Air 1 vibriert genauso sehr wie das 2... lasst die Kirche mal im Dorf.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

74kermit

Braeburn
Registriert
12.10.14
Beiträge
45
Meins ist bei intensivster Nutzung noch nie abgeraucht. Mein 3er dagegen täglich. Das liegt aber an iOS, nicht an der Hardware. Die 2gb Ram werden sich vor allem bei iOS 9 auszahlen. Rechne fest und hoffe auf den Splittscreen. Das wird dann nur ab air 2 laufen...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Irgendwie kommt es mir vor das das iPad länger zum aufladen braucht, was meint ihr ?
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Also das ist mir mittlerweile an allen neueren Geräten aufgefallen, evt durch neue Akkutechnik verursacht
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Auch meine meistgenutze, aber bisher blieb es bei einem Mal.

Akku Laufzeit ist geringfügig kürzer, das ist gemessen mit dem Air1 welches noch hier ist. Habe über 3 Stunden auf beiden Airs das gleiche gemacht. Das Air 2 hatte da nur noch 85% während das air1 noch 89% hatte.
Das deckt sich auch mit den ersten Berichten im Netz.

Vielleicht sollte man noch beachten, das der Akku erst nach ein paar Ladezyklen seine volle Leistung erreicht.
Ich denke, dann dürften beide Geräte gleichauf liegen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Mein iPad Air 1 vibriert genauso sehr wie das 2... lasst die Kirche mal im Dorf.
Mein Air 1 vibriert bei mittlerer Lautstärke überhaupt nicht. Das air 2 im Store vibriert um ein Vielfaches stärker.
Aber da ich sowieso fast nie darüber Musik höre, stört mich das nicht.
Trotzdem ist es ein sehr großer Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Richtig, Apple hat das alte 10 Watt Netzteil wieder rausgekramt, statt das 12 er zu lassen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Intressant, habe ich mich doch nicht getäuscht. Warum machen die das? Wenn ich jetzt nen 12 er anstöbsel zieht er die dann auch oder nimmt er nur 10 an?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Du kannst ohne Bedenken das 12 Watt Netzteil nehmen, geht dann halt etwas schneller beim Aufladen. Manche laden mit dem 12 er auch das iPhone. Im Lightning Stecker ist ja der Chip, der regelt die Aufladung!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dxixrxk

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
55
Wie verhält es sich eigentlich mit dem nach Laden der Tabs bei Safari, also wenn man von einer anderen Anwendung zurück zum Browser wechselt .

Beim Air 1 fand ich das ganze extrem nervig das war auch der Hauptgrund der mich zur Bestellung des Air 2 bewegt hat.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Bin jetzt bei 7 Std 34 Nutzung und hab noch 29% akku


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@dxixrxk hat sich dank des größeren Arbeitsspeichers im iPad Air 2 deutlich verbessert. Ich habe zum Test mal 4-5 Tabs geöffnet, Safari beendet und einige andere Apps geöffnet.
Als ich dann wieder zu Safari zurück gewechselt habe wurden die Tabs alle wieder angezeigt, ohne einmal nachladen zu müssen.
 

dxixrxk

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
55
@dxixrxk hat sich dank des größeren Arbeitsspeichers im iPad Air 2 deutlich verbessert. Ich habe zum Test mal 4-5 Tabs geöffnet, Safari beendet und einige andere Apps geöffnet.
Als ich dann wieder zu Safari zurück gewechselt habe wurden die Tabs alle wieder angezeigt, ohne einmal nachladen zu müssen.

Danke für deine Antwort!
Das klingt doch schon mal sehr gut, am Montag kann ich es auch selbst testen,so UPS will


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bei mir sind die Knöpfe auch fest.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
iPad Air 2 hängt sich auf bei :

Email , Safari , Facebook

Stellt sich so dar, das das TouchPad nicht mehr reagiert, bzw keine Eingabe mehr möglich ist

Ausschalten / Neustart beseitigt das Problem

Sehr nervig

Beobachte das noch heute und entscheide dann, ob es zurückgeht

Beim Air 1 hatt ich sowas nie

Grüsse