• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

enes_

Alkmene
Registriert
07.01.14
Beiträge
32
Bin zurzeit auch am überlegen mir ein iPad zuzulegen bin aber unentschlossen welches es sein soll.

Um ehrlich zu sein finde ich die Preise zur Markteinführung viel zu hoch. Mir würd eine wifi only version reichen aber wenn dann schon 64Gb und dort schlägt der Preis von knapp 600€ zu Buche. Für mich zu viel.

Da würd ich mir doch lieber ein iPad Air 1 mit 32gb zulegen (knapp 350€)

Ob sich der Preisaufschlag sich lohnt ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Da würd ich mir doch lieber ein iPad Air 1 mit 32gb zulegen (knapp 350€)

Ich glaube du wolltest sagen knapp 450 Euro. Sehe ich im Grunde aber genauso: 32GB reichen mir gut, der einzige für mich wirklich erwähnenstwerte Vorteil des Air 2 ist das halb entspiegelte Glas und das etwas leuchtendere/ kontrastreiche Display.

Touch ID bringt bei mir nicht wirklich viel, da mein iPAD noch nie mit Code gesichert war. Ich lasse es eh nirgendwo liegen, und in die in die Hand nehmen es nur ich und meine Tochter (zum Spielen und für Video). Mit Touch ID müsste ich es vermutlich jedes Mal für sie entsichern, oder? netter Gimmick mit "Science Fiction Flair", mehr nicht. Ich kauf auch nicht ständig im App Store ein, damit war ich nach 2-3 Monaten durch.

Was die Geschwindigkeit betrifft, das Air 2 ist nochmal schneller, aber mir reicht fast noch mein iPAD 2 völlig, das hat halt kein Retina Display und ist etwas schwer.
 

Mirko 1

Roter Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
91
Wenn es dein erstes iPad sein soll,und dir der Preis des Air 2 zu hoch ist , dann nimm das Air 1. Du wirst begeistert sein. :innocent:

Zu alba 63.
Du kannst mehrere Personen in die Touch ID einfügen.
 

enes_

Alkmene
Registriert
07.01.14
Beiträge
32
@alba

Ich bin nicht vom Ladenpreis ausgegangen. Sondern von einem alten neuen der Neuwertig ist und noch Garantie hat :)

Aber ihr habt recht. Es wird mein erstes ipad sein. Ich werde es für die Uni (Skripte) benutzen und abends auf der Couch Serien gucken mehr nicht.

Dann wird's wohl ein air der 1. Generation


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Mein on/Off Button sitzt nicht 100% fest aber das stört mich nicht so sehr, umtauschen werd ichs deswegen nicht, da der Rest (insb. das Display) perfekt ist. Und nachdem ich den eh nicht so oft verwende stört mich das auch nicht.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Meinst du den Power Knopf mit On/Off Button? Meine Knöpfe beim Air2 sind so, wie sie sein sollen. Nur der geschepperte Lautsprecher nervt etwas!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Mal der Unterschied der Ram Ausnutzung Air1 zu Air2
ImageUploadedByApfeltalk1414247994.683473.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1414248015.565717.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Wie stabil läuft euer Air 2? Bei mir bereits das zweite Mal "festgefressen!" Musste also wieder Einschalt- und Homeknopf lange drücken zum Ausschalten und Neustart!
Beim Air 1 hatte ich das nie!
Da ich mich ja für Rücksendung entschieden habe, war es eine gute Entscheidung gewesen. Bin leider sehr enttäuscht von diesem Tablet.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Welche App hat denn dafür gesorgt, dass das Air2 blockiert hat? Einfach die noch nicht angepasste App löschen...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Meinst du den Power Knopf mit On/Off Button? Meine Knöpfe beim Air2 sind so, wie sie sein sollen. Nur der geschepperte Lautsprecher nervt etwas!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Jap, der Powerbutton sitzt etwas lockerer, ist aber nicht schlimm und ist mir auch erst heute Morgen aufgefallen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Wie stabil läuft euer Air 2? Bei mir bereits das zweite Mal "festgefressen!" Musste also wieder Einschalt- und Homeknopf lange drücken zum Ausschalten und Neustart!
Beim Air 1 hatte ich das nie!
Hatte ich jetzt auch das erste Mal, bei mir war es die Tapatalk App.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Hatte ich jetzt auch das erste Mal, bei mir war es die Tapatalk App.

Da muss man aber auch vorsichtig sein. Immerhin ist das iPad Air2 ganz neu - und die Apps und auch das iOS8 wird dahingehend noch ein Update erfahren.
Das ist ja ganz klar, dass ein iPad Air, welches sich schon 1 Jahr auf dem Markt befindet, stabiler läuft.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Na super :eek:

Meine meistgenutzte App

Kann schon jemand was zu den Akkulaufzeiten sagen ?
Auch meine meistgenutze, aber bisher blieb es bei einem Mal.

Akku Laufzeit ist geringfügig kürzer, das ist gemessen mit dem Air1 welches noch hier ist. Habe über 3 Stunden auf beiden Airs das gleiche gemacht. Das Air 2 hatte da nur noch 85% während das air1 noch 89% hatte.
Das deckt sich auch mit den ersten Berichten im Netz.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Da muss man aber auch vorsichtig sein. Immerhin ist das iPad Air2 ganz neu - und die Apps und auch das iOS8 wird dahingehend noch ein Update erfahren.
Das ist ja ganz klar, dass ein iPad Air, welches sich schon 1 Jahr auf dem Markt befindet, stabiler läuft.
Das air1 hat aber das ios8 auch schon ein zeit lang, und Tapatalk ist auf ios8 angepasst.
Ich gebe dir aber recht das man dies nicht überbewerten sollte, solange es nicht öfter vorkommt.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Hab keinen Vergleich zum iPad da Apple Neuling, aber trotzdem Danke
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
aha, angepasst also. Tapatalk ist die einzige App, die mir täglich auf meinem iPad Air unter iOS abraucht. Soviel zum Thema angepasst. ;)
Angepasst heißt ja nicht gleich fehlerfrei ;)
Allerdings hat es Tapatalk bisher nur einmal geschafft mein Air einzufrieren.
Abgestürzt ist die App schon öfter, sende dann jedesmal den Crashreport in der Hoffnung das es was bringt bei einem der nächsten Updates.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
War gerade mal im Apple Store Köln und habe es mal angefasst. Es war sehr laut da, hören konnte man die Musik nicht, aber fühlen ;)
Liegt bestimmt am Einfluss von Beats...
Ist aber gewöhnungsbedürftig, hat noch keines meiner iPads seit dem 1 gemacht.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Welche App hat denn dafür gesorgt, dass das Air2 blockiert hat? Einfach die noch nicht angepasste App löschen...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
HayDay ist das Spiel, was sehr flüssig auf dem Air 1 lief. Werde ich ganz sicher nicht löschen. Hat sich ja erledigt, geht ja zurück.
Was ist Tapatalk?