• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Als Umstieg vom iPad2 empfinde ich die Vibrationen als extrem und im Grunde nicht tragbar. Ich habe schon an Rückgabe gedacht.

Ich nutze das iPad sehr viel "in der Hand", selten stelle ich es irgendwo ab - es ist eben dünn und leicht und gut zu halten. TV, Videos & Musik vibrieren bei meinem Pad bereits ab der 3. Lautstärkestufe. Hört man Musik und benutzt das Pad dabei, z. B. Safari o.Ä. stört das ebenfalls, denn die Vibration ist ja auch auf der Vorderseite stark spürbar.

Ich finde das so schade ... :(

Habe die Rückgabe schon eingeleitet. Bin nicht überzeugt vom 2er und deswegen kommt Montag wieder das 1er. :innocent:
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich hab das braune case mit dem goldenen Pad. Ist auch sehr edel.

So hab ichs auch für meine Frau bestellt, schien mir am edelsten.

Hättest du evt mal ein Bild für mich ? Meine Bestellung dauert noch...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414225804222.png
    uploadfromtaptalk1414225804222.png
    250,8 KB · Aufrufe: 188

74kermit

Braeburn
Registriert
12.10.14
Beiträge
45
Thats it...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Anhänge

  • ImageUploadedByApfeltalk1414228122.637791.jpg
    ImageUploadedByApfeltalk1414228122.637791.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 179

74kermit

Braeburn
Registriert
12.10.14
Beiträge
45
ImageUploadedByApfeltalk1414228460.965628.jpg
Hier ist die Auflösung besser...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
OMG ich liebe der Gerät. :D Also hab das Gerät gestern Abend endlich ausgepackt und ausprobiert. Es ist schön leicht und das Display ist sehr scharf und angenehm für die Äuglein. ImageUploadedByTapatalk1414230396.092242.jpg Qualität von dem Bild ist mies, habe es mit nem iPhone 4 aufgenommen. Vor dem iPad Air 2 hatte ich das iPad 2. Umstieg hat sich gelohnt.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
TV, Videos & Musik vibrieren bei meinem Pad bereits ab der 3. Lautstärkestufe. Hört man Musik und benutzt das Pad dabei, z. B. Safari o.Ä. stört das ebenfalls, denn die Vibration ist ja auch auf der Vorderseite stark spürbar.

Ich finde das so schade ... :(

Ja, ein ärgerlicher Konstuktionsmangel. Ich bin gestern eigentlich mit einer "lockeren Brieftasche" in den Apple Store gegangen, und hatte vorher gedacht, vom neuen iPAD förmlich überwältigt zu werden. Stattdessen ist mir als erstes das Vibrieren sofort stark und störend aufgefallen - es wird ja auch in vielen Foren davon berichtet - angesichts der automatisierten und strengen Produktionsabläufe kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es zwischen Geräten nennenswerte Unterschiede gibt.
Abgesehen von den stärkeren Reflexionen des Displays empfand ich das Air 1 als das attraktivere Gesamtpaket. Und da ich künftig nicht mehr mit 2 Datentarifen rumrennen will (Handy- Hotspot ist immer dabei), nehm ich wohl das Air 1 WiFi, das preislich nun wirklich eine interessante Option geworden ist.
 

omolein

Jonagold
Registriert
25.01.11
Beiträge
18
Hallo.
Ich habe das IPad 4 und möchte auf das Ipad Air 2 wechseln.

Damals habe ich das iPad mit einem Smart Case bei Apple bestellt.
Dieses Smart Case kostete damals 39 Euro.
Jetzt kostet das Smart Case 79 Euro. In 2 Jahren eine Preisteigerung von 100%.

Ist dieses Smart Case soviel besser oder vergoldet ?



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dieses Smart Case kostete damals 39 Euro.
Jetzt kostet das Smart Case 79 Euro. In 2 Jahren eine Preisteigerung von 100%.
Heute ist es aus Leder und nicht mehr aus Plastik. Und dafür, dass es sehr teuer ist, taugt es aber nichts. Ich habe das Teil entnervt in die Schublade verbannt, weil das Cover nicht richtig schließt.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hat denn jemand noch andere Ideen für Hüllen?
Hab aktuell so eine ->
ImageUploadedByApfeltalk1414235395.475586.jpg

Jedoch bin ich noch unschlüssig, ob ich die behalte. Eigentlich wäre mir ein Hartcover für hinten lieber, vor allem durchsichtig.
Denn immer wenn man das iPad nutzen möchte, muss es aus der Hülle rausgefriemelt werden, was auf Dauer denk ich nervig wird. Hatte leider keine bessere Alternative gefunden sondern nur Hüllen für das Air der 1. Generation.
Die Apple Smartcover/Smartcases sind keine Option...

Ansonsten: Ich bin zufrieden :)
Ist mein erstes iPad. Vielleicht hätte das erste Air auch gereicht, jedoch ist da ja kein Touch-ID dabei und ich gehe stark davon aus, dass ich das vermissen würde. Bald mit dem iPhone 6 ist es dann ja schon ein Dreamteam :)
Das Vibrieren macht sich schon bemerkbar. Nerviger finde ich jedoch die Lautsprecherpositionen. So wie ich das iPad halte, verdecke ich die immer...
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Genau meine Meinung! Darum wechsle ich auch zum 1er zurück!
Dachte ich auch zuerst, jetzt behalte ich doch das Air2, die 2GB Ram, Touch ID, entspiegelstes Display, etwas leichter in der Hand und beim Tranport, bessere Kamara, A8X CPU. Dafür habe ich noch wochenlangen Versuchen mit dem iPhone 6 und 6Plus, wieder zurückgewechselt auf das iPhone 5S. Jetzt ist erstmal wieder 1 Jahr Ruhe!
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Entspiegelt ist es nicht! Eher "gedämpfter."
Man merkt doch aber als Laie nicht, ob nun 1 oder 2GB Ram verbaut sind im Vergleich zum 1er oder?
Wieso zurück zum 5S?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Wieso soll ich als Laie nicht die 2GB Ram merken? Ich merke alle Anwendungen laufen schneller, einige Apps laufen überhaupt nicht, der Ram Speicher hat mehr MB zur freien Verfügung usw. Also ich merke das schon! Wenn ein anderer Nutzer es nicht merkt, habe ich nicht zu beurteilen. Zum Display mein Air1 spiegelt, blendet oder was auch immer für eine Bezeichnung, das Air2 Display ist besser ohne Spiegel/Blend Effekte!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Entspiegelt ist es nicht! Eher "gedämpfter."
Man merkt doch aber als Laie nicht, ob nun 1 oder 2GB Ram verbaut sind im Vergleich zum 1er oder?
Wieso zurück zum 5S?
Weil das 5S besser zu greifen ist, man es auf die Längsseite hinstellen kann, viel leichter als die 6er, kompakter im Transport Hemd/Jacke/Hose, mit einer Hand super bedienbar! Das Design ist viel edler, keine rausstehende Kamera, der Power Knopf immer noch oben ist! Ich könnte noch weitere Aspekte nennen, jeder muss halt selber sehen, welche Prioritäten er setzt!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Sitzen bei euch alle Buttons fest? Bei meinem Air 2 wackeln die Laut/Leiser- Knöpfe ziemlich stark. So ist leider auch der Druckpunkt nicht so toll...Weiss aber nicht, ob ich das Gerät umtauschen soll oder nicht.
 

Mirko 1

Roter Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
91
Sitzen bei euch alle Buttons fest? Bei meinem Air 2 wackeln die Laut/Leiser- Knöpfe ziemlich stark. So ist leider auch der Druckpunkt nicht so toll...Weiss aber nicht, ob ich das Gerät umtauschen soll oder nicht.

Bei mir sitzen sie fest.
 

Mirko 1

Roter Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
91
Habe nun mein Smart Case bekommen. Durch den rundumschutz wird das Vibrieren der Lautsprecher etwas gemindert.
Es ist auf jeden Fall angenehmer , als es nackt in der Hand zu halten.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Bei mir sind die Knöpfe alle fest (also Sie ruckeln nicht). Ich finde die Vibrationen auch bei mittlerer Lautstärke schon störend. Dafür empfinde ich die Bässe etwas stärker als beim Air 1. Deutlich stören mich hingegen die Schlieren und Fingerspuren (auch bei sauberen Händen :)), die man auf dem Air 2 viel deutlicher vor einem weißen Hintergrund sieht. Scheint wohl an der neuen Anti-Reflexionsschicht oder der fettabweisenden Beschichtung zu liegen.
Legt man Air 1 und 2 nebeneinander, so ist das Display vom 2er um Nuancen klarer und plastischer, das Weiß wieder leicht (!) kühler.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk