• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - Benutzung trotz Standby

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Echt jetzt. So n iPad braucht Strom, wenn es nicht völlig ausgeschaltet ist? Boah eh. Apple mal wieder.

@Macbeatnik die Verschwendung von Lebenszeit beim Beobachten und Notieren (!) von Akkuanzeigen wird deutlich unterschätzt. Abba vlt. sonst keine Hobbys und nix besseres zu tun könnte ein Hinweis sein...
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bei mir liegt es wohl am WLAN unter iOS 8.2 (alles andere war deaktiviert).
Ich werde den Treiber meiner Fritzbox updaten.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
aktive Zeit = Standby zeit
Das nennt sich auch Phantomnutzung.

Du musst den Akku neu kalibrieren, sprich komplett entladen bis sich das iPad von selbst ausschaltet.

Danach lädst du dein iPad ohne Unterbrechung auf 50% auf, lässt es wieder entleeren. Beim 2ten mal auf 75% und wieder entleeren. Beim 3ten mal ganz normal auf 100%. Danach sollte die Phantomnutzung verschwunden sein. Besteht sie weiterhin noch, so würde ich Apple kontaktieren.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Das mit der aktivem Zeit gleich Standby Zeit ist ja jetzt schon länger wieder weg. Bringt denn diese rekalibrierung überhaupt was? Und auf diversen anderen Seiten steht nur einmal komplett entladen und dann wieder auf 100. was ist denn nun richtig?

Dario