• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPad 9.7 gebraucht oder neu ?

Hajooo

Erdapfel
Registriert
10.01.19
Beiträge
2
Hallo hier im Forum :)

Derzeit benutze ich zum "Couchsurfen" ein MS Surface 3 (kein Pro).

Da dies doch ab und zu "hängen" bleibt überlege ich mir ein IPad zuzulegen.

Mein Nutzungsverhalten:
Im Internet surfen
Mails abrufen
ab und zu im Netz etwas bestellen
wenig Mediatheken schauen / youtube

Je nach Ansprüchen scheint ja das
IPad 9.7 (2018)
ein ordentliches Preis-/Lesitungsverhältnis zu sein.

Alternativ wird lt. diversen Tests
das ältere Ipad Pro 9.7 aus 2016 empfohlen.
(A1673, A1674, A1675)

Was würdet Ihr empfehlen ?
und auf
was müsste ich bei einem Gebrauchtkauf, wie z.B.:
Mängel, Garantie, Akku, Betriebssystemupdates,
achten ?

Danke +
Grüße Hajooo
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Für deinen Einsatzbereich sind sicher beide einwandfrei. Es höngt wohl vom Preisunterschied ab.
Mich persönlich würde das nicht laminierte Display am 2018er iPad störend (Es kling hohl), aber das ist Geschmacksache.

Betreffend der Mängel würde ich einfach auf die Optik schauen. Sonst wird es nicht viel geben.
 

Hajooo

Erdapfel
Registriert
10.01.19
Beiträge
2
Hallo,

danke der Antworten.

Zu möglichen Defekten:
Mit dem Home Button scheint es Probleme zu geben oder nur bei bestimmten Modellen ?
Hin und wieder lese ich von Haarrissen im Display ?
Wie ist es mit der Ladebuchse ?
oder ???

Wie läuft es denn bei Apple mit der Garantie/Gewährleistung:
Wie lange wurde das IPad Pro 9.7 verkauft ?
Ist diese an den Erstkäufer gebunden ?
Wie lange ist die Dauer ein oder zwei Jahre ?
Brauche ich die Rechnung dafür oder
läßt sich der Garantiestatus über die Seriennummer feststellen ?

Wie ist es bei Apple mit OS Updates ?
Aktuell dürfte 12.1.2 sein
Läßt sich jedes IPad Pro 9.7 zu 12.1.2 updaten ?
Wie sieht es mit Folgeupdates aus ?

Danke +
Gruß Hajooo
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
1. Mit dem Homebutton gibt es aktuell keine Probleme (mehr). Auch nicht beim iPad Pro 9.7“.

2. Haarrisse im Display? Nichts bekannt darüber.

3. Ladebuchse (Lightning Anschluss) hält auch nach 2 Jahren das Kabel noch problemlos.

4. Garantie bei Apple gibt es 1 Jahr nach Aktivierung des Produktes. Egal ob bei Apple oder woanders gekauft.

5. Das iPad Pro 9,7“ wird aktuell immer noch verkauft. Bei Apple allerdings nur als Refurbished (heißt: Display und Akku und Gehäuse sind neu, restliche Hardware gebraucht, allerdings durch Apple geprüft). Andere Anbieter verkaufen das Gerät auch neu. Einführung des iPads war im Jahre 2016.

6. Apple Geräte sind nicht an den Erstkäufer gebunden. Solange der Verkäufer bei einem gebrauchten Gerät sein iPad aus der iCloud entfernt, gibt es keine Probleme.

7. Rechnung brauchst du im Normalfall nicht.

8. Der Garantiestatus lässt sich über die Seriennummer feststellen.

9. Auch das iPad Pro aus 2016 lässt sich auf das aktuellste iOS updaten. Das iPad dürfte auch noch 2 Jahre (oder länger) Updates bekommen.