• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad 4 Wartungszustand loop

Kingdingeling

Idared
Registriert
15.10.09
Beiträge
28
Hallo,

mein ipad 4 (neustes iOS) hat sich heute morgen aufgehangen, es hat nochmal kur probiert neu zu starten, man sah das Apple Logo, aber dann wurde der Bildschirm schwarz. Alle möglichen Tastenkombinationen haben nicht geholfen.
ITunes sagt, dass es ein Ipad im Wartungsmodus erkannt hat das wiederhergestellt werden muss, leider funktioniert das nicht. Es läd sehr lange, passieren tut aber nichts. Diesen Bildschirm erhalte ich in ITunes:
upload_2015-4-3_20-54-50.png


Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.
 

Kingdingeling

Idared
Registriert
15.10.09
Beiträge
28
Hi,

die ganzen Tastenkombinationen habe ich auch schon ausprobiert. Mein Ipad ist und bleibt schwarz. Wenn ich es an ITunes anschließe, kommt nur die Meldung, dass ein Ipad im wartungszustand erkannt wurde und wiederhergestellt werden muss. Das funktioniert leider nicht. Laut Internet hängt das Ipad im einem Recovery Loop. Aber mit den genannten Schritten, bekomme ich es da nicht mehr raus...

Grüße
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Garantie hast du wohl keine mehr oder? Das du dich an Apple Support wenden kannst?
 

Kingdingeling

Idared
Registriert
15.10.09
Beiträge
28
Garantie hast du wohl keine mehr oder? Das du dich an Apple Support wenden kannst?

leider nicht, die ist seit Januar abgelaufen :(
Hab nen Gravis Store bei mir in der Gegend, da werde ich gleich mal vorbei fahren. Die werden sich wahrscheinlich aber auch nur freuen und probieren, mir ein neues zu verkaufen...