• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPad 4 oder nicht?

muffelino

Erdapfel
Registriert
30.01.13
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich bin momentan stark am überlegen, ob ich mir ein IPad 4 zulegen sollte oder nicht. Ich stelle mir vor eine 3 G Variante anzuschaffen.

Was mich noch ein wenig von meinem Kauf abhält ist, dass ich überlege, ob es sich lohnt, noch auf das IPad 5 zu warten (sofern es irgendwann mal rauskommt) oder ob ich dann jetzt schon zu schlage.

Ich möchte, ass Ding auch zu Hause nutzen, da mein Laptop langsam den Geist aufgibt und ich mir im Sommer wieder ein Desktop PC zulegen möchte und ich dann auch auf der Couch surfen kann xD

Habt ihr noch nen Tip, wo man das Ding etwas günstiger kaufen kann? Würde sonst momentan zu Media Markt tendidieren.

Vielen Dank schonmal!

VG

muffelino
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Warten lohnt sich! Es kommt in weniger als einen Jahr was Neues, da bin ich ganz sicher! ;)
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Ich würde auch warten. Wenn du Glück hast, kommt es schon im März :)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die gleiche Frage immer und immer wieder.

Du wirst hier zweierlei Antworten erhalten mit einer ungefähren Verteilung von 50:50.
a) Warte
b) Kaufe jetzt.

Niemand hier weiß, wann Apple eine neues iPad rausbringt. Das sie gestern erst eine 128 GB Version des 4ers angekündigt haben, kann es durchaus als realistisch gesehen werden, dass eben doch keine neues im März kommt. Wissen tut das aber wohl nur Onkel Tim.

Wenn du jetzt eines haben willst, dann hol dir doch eines. Es wird immer ein neueren geben. Aber glaube mir eines, für 99% dessen was du damit machst wird das iPad 4 genügend Leistung haben.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Naja wie wäre es mal so:

Wenn das ipad 5 rauskommt dann Kauf es sofort.... Dann hast du die maximale Zeit wo das Gerät aktuell ist :)

Ich würde dennoch sagen, dass du warten kannst, sonnst hättest du es dir doch schon längst gekauft wenn du es wirklich brauchst..

Ggf kommt das neue Design und das ipad wird leichter und es kommt auch noch die 128 Gb Variante.. Also warum nicht warten ?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wie kannst du nur so unqualifizierte Kommentare abgeben? ;)

Da man mit Sicherheit behaupten kann, dass das iPad 7 das bessere sein wird, sollte er auf jeden Fall dieses abwarten. Bis dahin gehört das 6er schon zum alten Eisen und ist höchstens als Schneidebrettchen oder Untersetzer zu gebrauchen.

[irony_off]
 
  • Like
Reaktionen: Eosaner

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.553
tomasm hat absolut recht! Ich mache das auch so: ich kaufe immer sofort, wenn das neue rauskommt. Das Alte verkaufe ich mit etwa 30% Wertverlust (da habe ich keinen Streß beim verkaufen) und habe immer die Top Modelle.
 
  • Like
Reaktionen: Eosaner

DS1209

Granny Smith
Registriert
27.01.13
Beiträge
12
Die Frage: Warten oder nicht? ist doch so alt wie der technische Fortschritt selbst.

Wenn Du der Meinung bist, dass Du ein iPad JETZT gut gebrauchen kannst (Dein Laptop scheint es ja nicht mehr lange zu tun), dann hol es Dir doch auch JETZT. Was soll das bringen, vielleicht bis Mai/Juni oder noch länger zu warten und Du sehnsüchtig an jedem Media Markt & Co vorbeiläufst?

Bzgl. Kauf würde ich Dir auch mal Cyberport empfehlen oder versuch´s mal bei ebay, da kann man auch mal 50-80 Euro sparen.
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Die Frage ist ja auch was erwartest du von einem iPad 5 was z.B. das 4er nicht kann?
Das Update vom 3er zum 4er war meiner Meinung nach ein Witz. Das hätten sie sich sparen können.

Wenn du allerdings immer das neueste haben willst oder musst, solltest du natürlich noch auf das nächste warten und direkt zuschlagen.
 

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
Hi, mir reicht das 2er locker.

Ich habe meiner Freundin ein 4er zu Weihnachten geschenkt. So konnte ich ausgiebig vergleichen. Für meine Anforderung ist es oversized.

Es kommt eben immer darauf an was man damit macht. Wenn man Grafik - oder Prozessorlastige macht, macht das 4er sicherlich mehr Sinn.

Tiny dein MBA ist ganz schön alt ;)

Gruß!
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Wenn du noch etwas warten kannst, würde ich bis März warten. Eventl. kommt das 5er ja doch schon. Ist ja auch nicht mehr so lange.

Wenn du unbedingt jetzt eines willst und es dir egal ist wenn im März eventl. schon ein neues kommt, dann gibt es beim Saturn doch gerade diese Gutschein Aktion. Da würde ich dann an deiner Stelle beim Saturn zuschlagen .

Was du letztlich machst kannst nur du entscheiden .
 

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
Wenn du erst über 40 bist und schlechtere Augen hast dann freut dich das Retina ...

Na gut eine Brille wäre ggf etwas billiger -:)

Guten Morgen,
klar, das Display des 2er kann nicht mithalten (schreibt man das zusammen?). Gerade bei Schriften kam bei mir der 'aha' Effekt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.553
Das 2er oder auch das 1er würde ich mir kaufen, um es an die Wand zu hängen und damit die Bilder meiner Kamera aus dem Garten anzuzeigen. Dafür würde es mir reichen.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Das 2er oder auch das 1er würde ich mir kaufen, um es an die Wand zu hängen und damit die Bilder meiner Kamera aus dem Garten anzuzeigen. Dafür würde es mir reichen.

Hihi der IST gut.... Oder auf dem Klo die Zeitung zu lesen ....

Ne aber im ernst, in der Familie ist mein altes 2er bei den Kindern sehr beliebt und wird auch sehr häufig genutzt... Ich vererbe häufig meine Idevices wenn sie denn jemand noch haben will...

So lange das 2 er noch von Apple halbwegs gepflegt wird ist es wirklich gut... Aber meine schlechter werdenden Augen haben das Retina gebraucht....
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.553
Ja, "vereben" ist ein gute Idee.
Das mit dem "Bilder aus dem Garten anzeigen" ist aber durchaus Ernst gemeint: mit einer Cam kann man da sehr gut und einfach das Geschehen überwachen. Das darf man aber nicht vor seinem Haus (öffentlicher Grund!). Deswegen "im Garten"... :)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Auf jeden Fall würde ich mir vor dem Kauf eines iPad 5 das iPad 6 anschauen.
In Punkto Handlichkeit könnte sich da noch etwas Positives in Richtung iPad Mini bewegen.

Bei vorübergehend einarmigen Zeitungslesern ist derzeit das Galaxy Note II der absolute Renner. ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Alle rein Spekulativ. Ob und was sich in kommenden Gerätegenerationen ändert, und welchen Einfluss es dann tatsächlichnauf Funktionalität hat, kann man zu diesem Zeitpunkt gar nicht sagen.

Ich finde es daher erschreckend, das jetzt das Warten auf ein iPad 6 empfihlen wird, mit eben oben genannten Argumenten, obwohl nicht ein mal ein iPad 5 am Horizont zu sehen ist.

Hört doch auf auf reine spekulative, subjektive Argumente den Leuten Empfehlungen auszusprechen.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich würde einfach kaufe und gut ist. Und wenn was neues kommt und du willst es unbedingt haben dann halt verkaufen und neu kaufen. So ist das Leben und wird generell so bleiben :D