• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 4 mini Nutzbarkeit 2019

quiddi

Erdapfel
Registriert
07.10.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,
da das iPad Mini nun schon seit 2015 nicht mehr upgedatet worden ist, wollte ich mich mal bei euch erfahrenen Usern erkunden wie es heute im Jahre 2019 noch ist. Softwaretechnisch kommt man bis iOS12, dies ist soweit ganz gut, doch wie gut ist es noch nutzbar? Ich will auf dem Gerät nicht zocken, aber mich würde so die allgemeine Performance interessieren.

1. Ist der Aufbau einer Webseite im Safari noch akzeptabel, oder dauert dies ewig?
2. Wie ist es im Side-by-Side Multitasking? Wenn ich z.B. links Youtube offen habe und rechts Safari, lässt sich dann auf der Webseite noch vernünftig scrollen oder fängt es an zu Ruckeln?

Das war es auch schon. Mich überzeugt das kompakte Design vom Mini. Da die Hardware halt schon längst überholt ist, wollte ich sichergehen, dass die Geräte noch einigermaßen nutzbar sind.

Schönen Gruß quiddi
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich hatte bis vor kurzem eines. Verkauft habe ich es wegen der Stiftunterstützung im Pro, nicht weil ich mit dem Mini unzufrieden war.

Es war nach wie vor ausreichend schnell in allen Bereichen. Ruckler gab es gar nicht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Läuft einwandfrei, solange man auf die neuen AR-Funktionen verzichten kann. In den nächsten Wochen, vermutlich im März, wird mit einem Nachfolger gerechnet.