• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 4] IPAD 4 gecrasht :-(

tredl

Golden Delicious
Registriert
29.01.14
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem.

Hab ein IPAD 4 16 GB welches sich nicht mehr einschalten lässt :( Display bleibt schwarz.

Wenn ich es mit gedrückter Home Taste an Itunes anstecke wird es erkannt, und ich kann die Wiederherstellung starten.

Das klingt ja schon mal gut, aber dann bleibt I-Tunes leider bei folgender Meldung hängen:
"IPAD für die Wiederherstellung vorbereiten"

So habe ich es heute ganze Nacht am PC hängen gehabt und es hat sich leider nix getan ...

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich mein IPAD wieder zum Laufen bekommen könnte?

glg

Tredl
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Probier es mal an einem anderen Rechner. Nicht das Windows hier irgendwas blockiert (Virenscanner, fehlerhafte iTunes Installation etc.)
 

tredl

Golden Delicious
Registriert
29.01.14
Beiträge
8
Alles klar!

Habs jetzt an einen Windows 7 Rechner gehängt ...

Statusmeldung bleibt noch immer die gleiche! "IPAD für die Wiederherstellung vorbereiten"

Wie lange sollte denn diese Anzeige aufscheinen?
Ich sehe keinen Statusbalken - auf meinem Laptop war das heute die ganze Nacht so

glg

Tredl
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Hast du homebutton + powerbutton lange gedrückt gehalten?
 

tredl

Golden Delicious
Registriert
29.01.14
Beiträge
8
ja da passiert nix ...
display ist immer schwarz

wenn ich dann den home button 5 sek gedrückt halte und das ipad dann an den pc stecke findet itunes das ipad im wartungszustand

starte ich dann die Wiederherstellung, hängt es wieder bei der Vorbereitung ...
 

AlphaApfel

Golden Delicious
Registriert
27.08.14
Beiträge
11
Ich hab gerade Dein Beitrag hier gefunden. Nachdem ich selber das gleiche Problem habe und hier um Hilfe gebeten habe. Allzu viel hilfreiches kommt ja hier anscheinend nicht.
Konnte Dir irgendwie geholfen werden?
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Das hilfreichste wird wohl sein, sich mit dem Apple-Support in Verbindung zu setzen. Da gibt es nämlich notfalls direkt ein neues iPad.

Vergesst nicht, ihr habt den Support bei Kauf des Produktes schon bezahlt, also nutzt ihn auch.

Ihr esst ja auch im Nobelrestaurant euren Teller leer. (?)
 

AlphaApfel

Golden Delicious
Registriert
27.08.14
Beiträge
11
Ein neues Ipad nach 1,5 Jahren wird schwierig bei mir... Das Gehäuse hat auch schon Macken und wie ich die Jungs unn Mädels von Apple kenne, werden die sofort sagen da liegt eine mechanische Beschädigung vor. Neues kaufen. Fertig.
 

AlphaApfel

Golden Delicious
Registriert
27.08.14
Beiträge
11
Habs heute zurück gesetzt. Problem besteht aber weiterhin. Die Macken am Gehäuse sind übrliche Gebrauchsspuren. Das hat mit dem jetzigen Problem nichts zu tun. Damit funktioniert das Ding schon seit über 6 Monaten einwandfrei...
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Edit: Hab es im andern Thread gelesen, dass du dich nun an das große T wendest. Ist der richtige Weg.

Und wo ist das Problem bei deinem 1,5Jahre alten iPad?

Auf zu Apple oder deinem Händler!
Zitat von Apples Webseite:
Garantie

In Deutschland haben Verbraucher gemäß BGB innerhalb von zwei Jahren ab Übergang der Ware Anspruch auf eine kostenlose Reparatur, einen kostenlosen Austausch, einen Rabatt oder eine Rückzahlung durch den Händler, wenn das gekaufte Produkt zum Zeitpunkt des Übergangs nicht dem Kaufvertrag entspricht. Weitere Informationen gibt es auf der Seite Apple Produkte und Verbraucherschutzgesetze in der EU.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Ich hab gerade Dein Beitrag hier gefunden. Nachdem ich selber das gleiche Problem habe und hier um Hilfe gebeten habe. Allzu viel hilfreiches kommt ja hier anscheinend nicht.
Konnte Dir irgendwie geholfen werden?
Es ist nicht ganz fair, die Qualität der Hilfestellungen hier mit solch einer Äußerung zu bewerten. Jeder Hilfegebende macht dies immerhin freiwillig und unentgeltlich.
Oft ist alleine schon die Problemdarstellung so mangelhaft, dass Hilfestellung gar nicht möglich ist. Da werden nur dürftigste Angaben gemacht, wesentliche Bestandteile einfach weggelassen.
Das möchte ich Dir nicht unterstellen aber trotzdem dahingehend sensibilisieren.
"Viel Hilfe kommt ja hier nicht" klingt schon recht undankbar.
Laß es Dir mal durch den Kopf gehen...
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich hab gerade Dein Beitrag hier gefunden. Nachdem ich selber das gleiche Problem habe und hier um Hilfe gebeten habe. Allzu viel hilfreiches kommt ja hier anscheinend nicht.
Konnte Dir irgendwie geholfen werden?

Gerade habe ich deinen Beitrag hier gefunden. Du bist eben mal einen Tag angemeldet und hast 5 Beiträge. Nein ich zog die 5 nicht zusammen, aber möchte dir eines nahelegen. Ganz schlicht und einfach. Wenn hier jemand Probleme hat, die schildert und user online sind die helfen können, dann wird geholfen. User die das in ihrer Freizeit tun, und ihre Lebenszeit damit verbringen Hilfesuchenden zu helfen. Wir alle tun das täglich und gerne. Das selbe gilt für Moderatoren und Administratoren.

Wenn du aber in Erwartung einer gratis Hotline dich hier angemeldet hast, dann ist deine Erwartungshaltung zu überdenken. Nicht jammern, sondern mal sich selbst reflektieren.

Nicht jedes Problem kann gelöst werden, das liegt nicht am nicht wollen sondern am nicht können.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

AlphaApfel

Golden Delicious
Registriert
27.08.14
Beiträge
11
Hey Jungs. Ganz cool bleiben. Ich wollte hier niemanden auf den Schlips treten. Ich hatte nur gesehen, dass der Beitrag schon einige Tage alt ist und da nicht viel Hilfreiches geäußert wurde. Ich werde mal die Schreiberei in dem thread hier beenden. Der Ersteller scheint ja nichts mehr dazu beitragen zu können / wollen und damit ich nicht alles doppelt schreiben muss werde ich meine Erfahrungen mal in meinem Beitrag kund tun. Also sorry nochmal. Wollte niemand beleidigen...