• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 4 ausgefallen nur noch DFU Modus

Blue83310

Erdapfel
Registriert
17.11.15
Beiträge
1
Hallo.

Mein ipad 4 ist während der Nutzung ausgegangen und ließ sich seitdem nicht mehr starten (Home und Powerbutton gedrückt halten, half nicht). Ich habe es geöffnet ( ich bin kein Laie auf diesem Gebiet) und den Akku geprüft. Ungefähr 3 Volt lagen noch an den klemmen an. Gut dachte ich mir, bestellt du trotzdem mal einen neuen Akku. Eingebaut und noch immer das selbe Problem. Das ipad startet nicht, kann aber in den DFU Modus gesetzt werden und wird von iTunes erkannt. Die Wiederherstellung bricht nach dem entpacken der Software und Vorbereitung des ipad irgendwann mit dem Fehler 4005 ab. Das Kabel ist in Ordnung und die Treiber auch, denn ich habe erst mein iPhone 5 damit aktualisiert. Sind irgendwelche Probleme mit dem Logicboard bekannt? Eine Rework Station und SMD Lötkolben habe ich da.

Wie gesagt, das ipad startet nicht, es kommt kein Bild. In den DFU Modus komme ich übrigens auch ohne Akku, daher meine Vermutung, dass das Problem bei der Stromversorgung zu suchen ist.

Viele Grüße