• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 3 heute noch updaten auf 7.1.2 statt 8.1.2?

Wunderduck

Erdapfel
Registriert
15.11.11
Beiträge
2
Hallo allerseits!

zunächst vielen Dank für euer gutes Forum - ich hab hier schon oft wertvolle Tipps zu meinen Apple-Geräten gefunden! :)

Aktuell habe ich folgendes Problem:

Mit meinem iPad 2 (32 Wifi/3G) arbeite ich als Musiker seit zweieinhalb Jahren auf der Bühne und "blättere" meine Sheets. Das ist sehr praktisch, zumal dadurch einige Notenständer wegfallen. ;)

Mit IOS 5 und 6 lief alles recht flüssig. Seit IOS 7.1.2 ist das iPad 2 allerdings beim Blättern mit meiner bevorzugten Sightreading-App ziemlich langsam (geworden). Man merkt deutlich die eingeschränkte Rechenleistung, vor allem bei großen pdf`s.

Nun hätte ich die Möglichkeit, günstig an ein iPad 3 zu kommen. Dieses wäre schon klasse, vor allem wegen des höher auflösenden Display und des etwas schnelleren Prozessors. Auf dem Gerät läuft eine Version von IOS 6.

Auf meinem iPad 2 war IOS 8.0 damals allerdings so langsam, dass ich sofort nach dem probeweisen Update zurückgegradet habe, um mir meine Arbeitsgeschwindigkeit nicht weiter einzuschränken.
Ich würde also auch auf dem möglichen "3er" gern weiter mit IOS 7.1.2 arbeiten, wie bisher auf meinem "2er".

Ich nehme an, ein Update von IOS 6 wäre ja heute aufgrund der Apple-schen Signierungspolitik hier am Mac nur auf das aktuell erhältliche IOS 8.1.2 möglich.