• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 3 hängt sich bei SIM Eingabe auf

Traumtänzerin

Erdapfel
Registriert
02.10.15
Beiträge
2
HILFE!

Ich habe letztes Jahr zwecks Auslandsaufenthaltes meine SIM Karte an meinen Vater übergeben, der sie zwischenzeitlich im iPhone4 als Zweitkarte genutzt hat. Nach meiner Rückkehr (und Installation iOS9) und Rückgabe der SIM in das iPad treten nun 2 Probleme auf:

1) Ich werde alle 15 Sek dazu aufgefordert die SIM zu entsperren. Auch wenn ich OKAY klicke, kommt die Eingabeaufforderung immer wieder.

2) Wenn ich den korrekten PIN eingebe steht über dem Ziffernfeld "Entsperren" und dann hängt sich das iPad auf. Ich muss dann den Powerbutton drücken, kann ins Menü zurückkehren und das Spiel von 1) - 2) beginnt von vorne.
Gebe ich einen falschen PIN ein wird beim ersten Mal angezeigt "Ungültiger PIN", bei erneuter falscher Eingabe hängt es sich wieder auf. Ich komme also gar nicht erst zur PUK Eingabe.

Kann jemand helfen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Traumtänzerin Willkommen im Forum. Kannst du die SIM mal ein irgend ein Mobile stecken und dort den SIP-Pin vollkommen deaktivieren? Das wäre eine Möglichkeit.

Danach wieder ins iPad damit und sehen ob das problem weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Traumtänzerin

Erdapfel
Registriert
02.10.15
Beiträge
2
Tausend Dank! Dieser Tipp hat funktioniert.
Erst hat das iPad zwar 1-2 Stunden kein Netz gefunden, aber nach einer Nacht "in Frieden lassen" hat alles funktioniert!
Danke nochmal.