• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 3 - E-Mails gehen nicht raus

mekongisland

Jonagold
Registriert
20.02.13
Beiträge
19
Hallo, Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Wenn ich in der Antwortfunktion ein Mail schreibe oder auch wenn ich ein Mail direkt schreibe und gehe auaf den Sendebutton geht folgendes Fenster auf:

„E-Mail kann nicht gesendet werden. Eine Kopie wurde in Ihr Ausgangsfach gelegt. Die Adresse (meine eigene Mail-Adresse..web.de) des Absenders wurde vom Server nicht erkannt“

Das passiert aber nur, wenn ich die Mail-App vom iPad direkt anklicke und dort meine E-Mails aufrufe bzw. anschaue. Wenn ich direkt über die Web.de –App gehe, passiert das nicht. Manchmal gehen die Mails dann nach Stunden raus, aber sehr selten. Was ist da passiert? Wer kann mir helfen, aber bitte Laienverständlich - auch wenn Ihr noch Ergänzungsfagen habt.. Danke
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Das passiert meistens wenn man die E-Mail über einen fremdem Internet Provider versendet.
Viele E-Mail Anbieter haben wegen Spam die Port angepasst, also am besten auf der Page von ---web.de nachschauen ob dort ein Hinweis vorhanden ist.
Empfangen geht ja, also stimmt das E-Mail Konto und das Passwort, aber senden geht ja nicht und das ist sicher wegen diesem Port.

Schau Dir noch den Link unten an !

https://hilfe.web.de/e-mail/imap.html
 

mekongisland

Jonagold
Registriert
20.02.13
Beiträge
19
Danke, ich habe den Fehler gefunden. Im iPad war die ssl-Verbindung nicht aktiviert.