• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 3 Austausch in Garantiezeit - was muss ich dem UPS Fahrer geben?

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Hi, ich hatte heute wegen meines sehr ungleichmäßig ausgeleuchteten iPad 3 + Pixelfehler einen Austausch über die Apple express lane angestossen. Mo oder Di soll ein UPS Fahrer vorbeikommen und das ipad abholen.
einige Fragen habe ich dazu:

- gebe ich das dann mit kompletten Zubehör im Originalkarton ab?
- wie lange dauert es bis mein "neues" dann da ist?
- in itunes müsste ich es dann zurücksetzen, oder?
- wie hoch wird die chance sein ein nicht refurbished Gerät zu bekommen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ein iPad 3-Austausch außerhalb der Garantiezeit stelle ich mir zur Zeit schwer vor. ;)

Zubehör nie mitschicken, das siehst du sonst nicht wieder (sollte aber auch so in der Mail bzw. Webseite von Apple stehen).
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Du kriegst zu 99% ein neues Gerät :)
Oder zumindest eins, dass neu aussieht ;)
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Er bekommt zu 100pro ein refurbished geraet. Die refurbished geraete die ich in der vergangenheit erhalten habe, sahen alle aus wie neu. Das ist ja auch der sinn der sache. Akku und gehaeuse werden immer komplett gegen neue teile ausgetauscht.
Mich stoert das nicht. Innerhalb der 14 tage kann man ein neues verlangen. Zumindest bekommt man dies zu 100pro wenn man direkt bei apple bestellt hat.
Ansonsten einfach mal den haendler fragen.
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
na ich bin gespannt. mir ist es dann auch egal ob refurb oder neu, bei so einem neuen gerät könnten sie auch den alten akku drin lassen. mein bedenken war nur, das die die reklamierten geräte untereinander tauschen, also ich ein anderes bereits reklamiertes gerät erhalte - macht aber nicht so richtig sinn, da ein großteil der geräte dann wieder zurück geht.
theoretisch sollte ja durch refurb dann die chance höher sein ein "perfektes" gerät zu bekommen - also wenn ich das fehlerhafte display reklamiere müsste das ja auch "für den nächsten kunden" ausgetauscht werden - er bekommt somit schonmal ein anderes.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bitte verwende die Groß-und Kleinschreibung so wie es in den Forumsregeln erwünscht ist. Es macht wirklich keinen Spaß deine Beiträge zu lesen.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Bei dem, was da manchmal an refurbished Geräten rausgeschickt wird, habe ich mich auch schon gefragt, ob die nicht nur einfach die reklamierten Geräte untereinander tauschen. So nach dem Motto: eventuell merkt Meier ja den reklamierten Fehler von Müller nicht....
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Bei dem, was da manchmal an refurbished Geräten rausgeschickt wird, habe ich mich auch schon gefragt, ob die nicht nur einfach die reklamierten Geräte untereinander tauschen. So nach dem Motto: eventuell merkt Meier ja den reklamierten Fehler von Müller nicht....
Das macht aber keinen Sinn, denn wer reklamiert ist in der Regel eh kritischer und würde das nächste iPad ebenfalls zurücksenden was für Apple am Ende teurer wird als alles andere.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wobei viele Fehler auch eingebildet sind... wenn ich mir die iPhone-Threads durchlese, dass da Leute 5-6x ihr iPhone tauschen ...
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ganz ehrlich, mich würde das wirklich mal interessieren, ob da wirklich alle eingeschickten Geräte so genau überprüft werden.
Andererseits habe ich gerade im Bekanntenkreis einige Male miterlebt, wie gerade Neugeräte (und keine Refurbished!) voller Mängel waren. (Dicke fette Kratzer im Rahmen, Fingerabdruck (!) unterm Display, kaputter Lautsprecher). Und das waren immerhin neue, eingeschweißte Geräte.

Mein jetziges iPhone ist übrigens auch ein Refurbished. Und es läuft seit Monaten tadellos. :)
 

Dvid

Elstar
Registriert
01.04.12
Beiträge
72
- gebe ich das dann mit kompletten Zubehör im Originalkarton ab?

In der Regel bekommst Du einen Karton in welchen Du das aktuelle Gerät (ohne Zubehör) einlegst.
Verlange einen Durchschlag mit Unterschrift des Fahrers (Name, Datum, Versandscheinnr. sollten ebenfalls darauf angegeben werden).

- wie lange dauert es bis mein "neues" dann da ist?
Ich würde insgesamt mit ein bis zwei Wochen rechnen.

- in itunes müsste ich es dann zurücksetzen, oder?
Ja, mach ein Back-Up (iCloud oder in iTunes) und setze das iPad anschließend zurück

- wie hoch wird die chance sein ein nicht refurbished Gerät zu bekommen?
Meiner Meinung nach grenzt die Wahrscheinlichkeit gegen 0%. Ich habe bisher immer ein generalüberholtes Gerät erhalten. Da diese aber wie ein neuwertiges Gerät angesehen werden können und ich mit diesen Geräten anschließend auch in 90% der Fälle keine Probleme hatte, würde ich behaupten, dass absolut nichts gegen generalüberholte Geräte spricht.

 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage:
Gerade wurde mein iPad Air 2 von UPS abgeholt. Wie in der Email von Apple beschrieben, habe ich es nur in der Folie eingepackt dem Fahrer in die Hand gedrückt. Dieser hat dann mit sichtlichen Problemen einen Karton zusammengefaltet.
In den Karton hinein kam dann noch ein Zusammenbau aus Kartonage, an dem eine "Tasche" aus Folie angebracht war, in die das iPad kam.
Das Ganze sah meiner Meinung sehr abenteuerlich aus, zumal an den Seiten des Kartons große Abstände zwischen Deckel und Seitenwänden war.
Mein iPad weist keinerlei äußeren Makel,Fehler, Kratzer, Macken oder dergleichen auf. Dies haben ich auch im Telefonat bei Apple so angegeben, als ich gefragt wurde.
Sollte nun das iPad auf dem Transportweg beschädigt werden, wie müsste ich dann vorgehen?
Hat da jemand Erfahrung? Man möchte ja sein Gerät wieder im selben Zustand zurück bekommen! :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn dem so wäre... ;)

Der Transport ist abgesichert. Da würde ich mir erst mal keinen Kopf machen. Wenn dem dann doch so wäre würde Apple auch dafür einen Weg finden. Ich habe beim letzten Tausch mein Gerät vorher fotografiert. So kann mir keiner was. Aber das wollte am ende keiner sehen.

Ich hatte es NUR in der Tasche verfrachtet. Was danach damit passierte war mir relativ Wurscht.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ok, danke für Deine Info!
Dann brauche ich mir keine Sorgen machen. :)