• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2018 oder pro

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Mein iOS air läuft zwar noch gut, aber wie das so ist bin ich auf der Suche nach etwas Neuem (nicht zuletzt weil ich meiner Tochter ein iPad 2018 gegönnt habe). Nun überlege ich mir ebenfalls ein 2018er zu holen oder gleich das kleinere pro. Auf jeden Fall mit wifi und lte da ich viel mobil arbeite.
Anforderung hauptsächlich Film schauen, surfen, Pages Dokumente tippen. Hin und wieder mal einen Film bearbeiten oder ein Foto. Das ganze braucht zwar die power des pro nicht (denk ich mal) aber neugierig wäre ich schon drauf.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Zum einen würde ich, obwohl ich ein Anhänger der These bin, das man ein Gerät kauft, wenn man es braucht und nicht auf eine Neueinstellung warten sollte, jetzt dafür plädieren, noch etwas zu warten, ob es nicht in naher Zukunft neue Modelle gibt.
Zum anderen, für deine Anwendungen wird das 2018 vollkommen ausreichen, wenn aber die Neugier überwiegt und der eventuelle preisliche Aufschlag nicht stört, dann greife doch zum pro, es sollte zur Zeit etwas Performanter sein.
Aber wie gesagt, ich würde noch warten, ob Apple noch etwas im Ärmel hat.
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Den Schritt habe ich gerade vollzogen und denke, dass sich der Aufpreis des iPad Pro für Deinen Anwendungsfall nicht lohnt.
Das iPad 2018 ist für mich der klare Preis-/Leistungssieger!
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich würde auch zum 2018er greifen.
Das einzige das für das Pro sprechen würde, wäre der noch bessere Bildschirm. Ob das aber den Aufpreis wert ist?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Danke dann werd ich erstmal den Herbst abwarten eilt ja nicht.
 

Martin1355

Granny Smith
Registriert
29.08.16
Beiträge
13
Habe gerade das selbe Problem. Mein Air2 mit 16GB muckt mittlerweile etwas. Safari oder Clash of Clans ladet zb. nicht, erst wenn ich alle Apps schließe funktioniert es dann, aber auch nicht immer beim ersten mal.
Verwende es zu 90% Für Internet Surfen und Clash of Clans oder mal ein anderes Game.
Denke da würde sich der Aufpreis auf das Pro sicher nicht auszahlen oder? Mir sind 600€ im Moment auch fast zu teuer da demnächst auch das XS ansteht :confused:. Das einzige was halt ein Rückschritt wäre ist das mein Air2 die Antispiegelung oder so beim Display hat.