• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad 2018 oder Ipad Pro 9,7

jenshs

Braeburn
Registriert
14.10.15
Beiträge
46
Mal ne Frage: Will mir nen IPad kaufen. Was würdet ihr nehmen: IPad Pro 9,7 cellular 32GB wie neu 355€? Oder eher ein nagelneues 2018er 32GB Wifi für etwa 280€?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Nimm das Modell, das besser zu deinen Ansprüchen passt.
 

jenshs

Braeburn
Registriert
14.10.15
Beiträge
46
LTE ist nicht ausschlaggebend aber merkt man den Performanceunterschied? Ich meine Lautsprecher Display usw sprechen ja für das Pro.
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Ich hatte das iPad 2018 und nun das iPad Pro 10.5.
Von der Performance hätte mir das iPad 2018 nach wie vor genügt!
 

jenshs

Braeburn
Registriert
14.10.15
Beiträge
46
Danke! Hab mich jetzt fuer das Pro wie Neu mit LTE entschieden. Hab es bei Rakuten fuer 349 Euro bekommen mit Smartcover und 57 Euro Cashback.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Stande vor der sehr ähnlichen Entscheidung wie Du und habe mich ebenfalls für ein gebrauchtes Pro entschieden.
Für mich als Zeichner war das laminierte Display (kein "Gap") ausschlaggebend, die besseren Lautsprecher ein Nice-to-have.

Wenn man auf den Smartconnector verzichten kann, sind sich die Geräte ansonsten in der Tat sehr ähnlich.

Dein Preis ist gut. Viel Spaß mit dem Teil :)
 

Schieber

Braeburn
Registriert
15.06.16
Beiträge
45
Hallo,

ich möchte mich hier einmal einklinken. Bin auch gerade auf der Suche nach einem iPad zum Konsum von Medien.
Ist ein iPad Pro mit 9,7” noch eine legitime Investition, wenn es gebraucht noch mehr kostet als ein iPad 2018 neu? Sind die Unterschiede in Display und Sound die Abstriche in der Performance es wert?
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Zum reinen Medien-Konsum sollte Dir, sofern Du auf die Quad-Lautsprecher verzichten kannst, auch das normale iPad völlig genügen. Beide sind mit iOS12 wirklich auf Zack und machen Spaß.

Die Unterschiede bei den Display fallen vorallem im Zusammenspiel mit dem Pencil auf, die billigere Haptik ("Plastikgeräusch" beim Tippen) und größerer Abstand haben mich vom Kauf des normalen iPad abgehalten, gebraucht habe ich ihn (als Celluar, obwohl nicht benötigt) für um die 350€ geschnappt. Würde ich nur Lesen, Videos/Bilder anschauen oder zocken, hätte ich mich für das normale iPad besorgt, da fällt das nicht-laminierte Display nicht so in Gewicht, erst Recht wenn Du keinen 1:1 Vergleich machst, wie ich erst kürzlich aus Neugierde im MediaMarkt.

Prozessoren (A9X vs A10) sind sich im Alltagsbetrieb ähnlich, RAM und Speicheroptionen identisch.
Du machst mit keinen Modell etwas falsch, daher greife ruhig zum für Dich günstigeren :)
 
  • Like
Reaktionen: Schieber

Walter08

Golden Delicious
Registriert
07.04.15
Beiträge
10
Ich nutze auch mal diesen Thread für mein Anliegen.

Ich habe aktuell noch ein iPad 2 64GB WiFi und dies wird hautsächlich zum Surfen/Shoppen zwischendurch und vor allem zum Betrachten der Urlaubsfotos verwendet. Die Urlaubsfotos werden jedoch von mir auf einem Windowsrechner verwaltet, nachbearbeitet, usw. und dann erst etwa auf der Pixelgröße des iPad verkleinert und per Dropbox auf das iPad übertragen.

Da meine kostenlose Dropbox mit ca. 21 GB langsam zu klein wird, ich nicht monatlich dafür zahlen möchte und auch nicht immer mit dem iPad online die Fotos laden möchte, überlege ich nun ein neues iPad anzuschaffen.

Welches iPad mit welcher Foto-App könnt ihr mir da empfehlen?
(Wifi reicht, da ich zu 99% das iPad in WLAN-Netzen nutze)