• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipad 2....

Kessy

Erdapfel
Registriert
03.02.16
Beiträge
4
Hallo ich brauche mal einen Rat.Ich habe ein Pad 2 was unter Ios 8 tadellos lief.
Nun seid dem 9ner,kann ich kein Spiel mehr spielen oder ein Buch lesen,ohne das ich fünf mal neu beginnen muss oder gar nicht spielen kann.Hab es schon runter geschmissen und neu installiert bringt null Hilfe.Was kann ich noch Machen..Über Ratschläge würde ich mich freuen.
Grùssle Kessy
 

Kessy

Erdapfel
Registriert
03.02.16
Beiträge
4
Über iTunes als neues Gerät konfiguriert
 

Kessy

Erdapfel
Registriert
03.02.16
Beiträge
4
Kann mir wirklich keiner einen Tipp geben,ich schmeiß das Ding bald an die Wand.ich habe jetzt zum fünften Mal neu installiert,und nix hilft.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Was wird dir denn in den Diagnosedaten angezeigt?
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Solltest vllt auch mal probieren, es in den Wartungszustand zu versetzen, oder noch besser in den DFU bevor du es neu isntallierst, das kann ab und zu Wunder wirken. Dass iOS 9 auf dem Device langsam ist verwundert jedoch nicht, so alt wie das Gerät ist, bzw wenn du bedenkst wie viel an Prozessorleistung die Dinger in den vergangenen Jahren immer wieder zugelegt haben. Vor allem iOS9 ist was den REssourcenverbrauch angeht notorious. Auch wenn dich das wsl weder tröstet noch weiterhilft, das System kann leider auch nicht so ohne weiteres einfach wieder downgegraded werden. Du musst also bis auf Weiteres damit leben.
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Habe dasselbe Problem mit meinem iPad 3. Seit dem letzten Update braucht schon Safari eine gefühlte Ewigkeit zum öffnen. Dachte schon an einen defekt aber in dem Fall liegt es wohl an iOS.

Ich denke ich werde um den Verkauf nicht mehr herumkommen o_O
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hier laufen ein ipad3 und ein ipad2 mit OS X 9.x sauber und zügig. Ist langsame, als mit 7 oder 8, aber immer noch so schnell, dass meine Frau und ich nicht klagen können.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also das glaube ich nicht. OS X 9, also Mavericks? Du meinst iOS9, hoffe ich…
Ich habe auch ein iPad 2 mit iOS9. Läuft langsam, aber es läuft immer noch alles...
 

Kessy

Erdapfel
Registriert
03.02.16
Beiträge
4
Dann könnt ihr froh sein...Habe gestern endlich mal den Support ans Telefon bekommen,und konnte ihm mein leid klagen.Die Antwort war so ähnlich wie Deine.Nur verstehe ich nicht,warum ich nicht zurück gehen kann auf 8....Da lief alles tadellos.Dabekam ich zur Antwort,wir wollen Dir ja schließlich wieder was verkaufen,....Was ich schon reichlich frech finde.
Bei mir läuft auch alles tadellos sonst,es dauert zwar ewig aber es geht.Nur Spiele kann ich überhaupt keine mehr spielen,egal welches.Ich öffne es und zwei min später,zack App schließt sich wieder.
Ob ich mir noch mal Appel zulege wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.
Grüße Kessy
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Dann könnt ihr froh sein...Habe gestern endlich mal den Support ans Telefon bekommen,und konnte ihm mein leid klagen.Die Antwort war so ähnlich wie Deine.Nur verstehe ich nicht,warum ich nicht zurück gehen kann auf 8....Da lief alles tadellos.Dabekam ich zur Antwort,wir wollen Dir ja schließlich wieder was verkaufen,....Was ich schon reichlich frech finde.
Bei mir läuft auch alles tadellos sonst,es dauert zwar ewig aber es geht.Nur Spiele kann ich überhaupt keine mehr spielen,egal welches.Ich öffne es und zwei min später,zack App schließt sich wieder.
Ob ich mir noch mal Appel zulege wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.
Grüße Kessy
Das klingt danach, dass du es einfach noch mal komplett löschen solltest und ohne Backup einspielen mal testen. Das hilft meist Wunder.