• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2 - Reaktionsfähigkeit Home Button

kray

Erdapfel
Registriert
08.12.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche ein iPad 2 gebraucht gekauft über AMZ Marketplace, alles in Allem ein tolles Gerät und für mich auch das erste Tablet (daher erstmal die "Gehversuche" mit einem gebrauchten Gerät und nicht direkt das teuerste Modell, was sich finden lässt ;)).

Der Verkäufer (gewerblicher Verkäufer) hatte mir zugesichert, dass es kaum in Benutzung war bzw. nur ein paar Male eingeschaltet wurde. Dennoch stelle ich seit gestern (eine Woche nach der Lieferung) fest, dass manchmal (also wirklich nicht immer) die Reaktionsfähigkeit des Home Buttons Probleme macht. Mal reagiert er gar nicht, mal muss ich 3/4x drauf drücken, bevor ich aus der App komme (habe in der Zwischenzeit schon den Umweg über das Assistive Touch Tool gewählt).

Ist das eine "typische" Verschleißerscheinung von dem Gerät oder kann man das irgendwie selber "geradebügeln"? Wenn nicht, würd ich das Gerät wohl vermutlich zurückgeben.

Danke für euere Meinungen/Ideen!
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Welch Software ist drauf? Das hatte das iPAD einer Freundini auf mit iOS 6.x, nach Update auf 8.1 war das verschwunden...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Halte mal den Ausschalter gedrückt, bis das AUSSCHALTEN erscheint und drücke dann länger den Home Button. Damit löschst du den Cache (nix wichtiges, keine Sorge!) und manchmal reagiert das iPad/iPhone dann wieder flüssiger, weils etwas "Ballast" losgeworden ist. Du machst damit praktisch einen Kaltstart.

Sollte es ein mechanisches Problem sein? Dann könntest du es erstmal damit versuchen, den Button schlicht und ergreifend zu reinigen. Etwas Isopropyl Alkohol aus der Apotheke. Ein, max. zwei Tropfen in den Button, mehrmals Drücken (ruhig so 10 mal) und dann ca. 30min. trocknen lassen. Der Alkohol (in Maßen ;) ist fürs iPad/iPhone unschädlich. Er verdunstet schlicht. Der Effekt welcher beabsichtigt wird ist es "Dreck" aus dem Home Button rauszulösen.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!