• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] iPad 2 Netzteil in iPhone-Netzteil-Größe

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Liebe ATer,

ich bin auf der suche nach einem Netzteil für das iPad 2 in iPhone-Netzteil Größe.
Ich benötige dies, weil ich das Netzteil verbauen möchte und kein Platz für das "große" Netzteil ist.

Das iPhone Netzteil kann ich ja leider nicht nutzen, da dies zu schwach ist, und bei eingeschaltetem Display der Stromverbrauch immernoch zu hoch ist (Das iPad entläd sich trotz Ladevorgang)...

Kann mir da jemand von Euch helfen? Gibt es kleinere Netzteile die dem iPad 2 gerecht werden?

Beste Grüße!
Chris
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nichts was man guten Gewissens empfehlen könnte.
Alternative wäre vielleicht eine leistungsstarke USB-Stromversorgung wie sowas hier.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Die habe ich sogar hier liegen - erzeugt eine Brummspannung im gesamten Stromkreis bei mir - alle Lautsprecher brummen!
Die Variante wäre klasse, ist aber leider auch zu groß zum verbauen...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dann stimmt mit deiner Masseverbindung irgend etwas überhaupt nicht. Die Anker-Teile produzieren eine absolut saubere Spannung bis hin zur Lastgrenze.

Wenn du uns ein wenig mehr über dein geplantes Vorhaben erzählst fällt vielleicht dem Ein oder Anderen etwas dazu ein. So ins Blaue hinein ist das quasi unmöglich. Ein Denkansatz wäre vielleicht auch noch das iPad an einer Powerbank die vom iPhone-Netzteil gepuffert wird. Hängt natürlich vom Anwendungszweck und auch von der notwendigen Betriebsdauer ab.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Die meisten USB Ladegeräte haben ja noch die 230 Volt Steckkontakte daran, jetzt stellt sich die Frage willst Du nur den Spannungswandler einbauen und daran dann ein Netzkabel, mehr Info wäre nicht schlecht !
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ja genau, ich möchte den Spannungswandler in eine Wand einbauen - daran dann das Kabel für das iPad!
Ich hab in der Unterputzdose aber leider keinen ausreichenden Platz für den großen iPad Spannungswandler - sondern nur für den schwächeren im iPhone Format.

@Farafan: Dann scheint mit meinem wirklich was nicht in Ordnung zu sein!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Steckernetzteil in der Unterputzdose????
Wo soll bitte die Abwärme hin? Lass die Finger weg von solch gefährlichen Basteleien!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wusste ich es doch, von Jung muss es auch was geben.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Wenn es den noch mit dem USB an der Seite geben würde! So passt das nicht, weil da noch was vor kommt!

Luftzirkulation ist genug, da die Frontblende nicht existiert. Vorne vor kommt ein Rahmen, der etwa 2 Zentimeter von der Wand noch mal absteht. Nicht Unterputzdose, sondern Hohlwanddose - sorry.
 

hardware28

Jonagold
Registriert
28.03.15
Beiträge
19
Bedenke bei Deinen Umbauten, dass alle Beuteile dafür ausgelegt sind frei "rumzuliegen" damit sie richtig gekühlt werden. Alles in eine enge Wanddose einzubauen ist zwar verlockend kann Dir aber Im Notfall (Erhitzung, Feuer) große Probleme bereiten.
Über das Brummen gibt es viele Erklärungen. Langes paralleles Verlegen von Strom und NF Kabeln ist meistens der erste Grund. Mehr Abstand hilft hier schon. Auch kann helfen eines der Betroffenen Netzteile in der Steckdose um 180 Grad zu drehen.

In der Heimnorm ist ja alles asymmetrisch, also der Schirm leitet das Signal mit, da ist ganz schnell ein Brumm durch Induktion da. Sobald Du Kabel in ihrer Lage veränderst wirst Du eine Veränderung des Brumms bemerken. Du wirst mit etwas Probieren eine Verbesserung hinbekommen. Der Brumm kann aber so viel Ursachen haben, das man nur am Ort durch testen die Ursache wird finden können.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Der Gedanke mit den Dosen vun Busch sowie Jung ist klasse! Danke dafür!
Ich muss doch noch mal messen, aber ich glaube kaum, dass der Rahmen dann noch davor passt, wenn der Stecker da raus guckt.

Thema Brandschutz leuchtet mir ein! Auch Thema "freirumzuliegen"!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wie man nun ein iPhone-Netzteil samt Steckdose in eine Hohlwanddose bekommt ist mir ein wenig schleierhaft. Wahrscheinlich werden die 230 V per Lüsterklemme dran gefriemelt oder die blanken Adern um die Steckkontakte gedröselt.

Für mich ist hier Schluss und ich warte drauf das die Feuerwehr die brennende Hütte abgelöscht hat.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich habe ja noch gar nichts gemacht. Von daher kann auch nichts brennen.

Gibt es denn solche Dosen Die 1400mA wie die von Jung reichen ja auch nicht.
Aber ich schaue mich im Internet mal um, ob es nicht auch eine solche Dose mit 2100mA gibt!
 

hardware28

Jonagold
Registriert
28.03.15
Beiträge
19
Andere Länder, andere ( oder gar keine ) VDE Bestimmungen. Wenn Deutsche Anbieter die Leistung einschränken wird dies Gründe haben.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Dann werd ich mir was anderes überlegen!
Danke für Eure Tipps!