• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad 2 ios 9 downgrade auf ios6 update auf ios 8

Moonwalker111

Golden Delicious
Registriert
25.08.18
Beiträge
9
Hallo community

habe ein altes ipad geschenkt bekommen ,das pad läuft auf ios 9 sehr langsam nichts neues habe dan gegoogelt und gesehen das ios 6 noch signiert habe allso ein dwongrade gemacht. Als ich dan im appstore rumgeschaut habe wollte ich meine icloud email die ich auf meinem iphone 7 hatte registrrieren, dan zirka zwanzig mal oder mehr konnte ich den code nirgends eingeben der von dem iphone ausgegeben wurde. Es stand nur auf dem ipad ich soll den code eingeben wo auf meinem iphone 7 war aber es kamm kein fenster dafür irgendwan bin ich genervt raus, und aufeinmal stand dort in einstellungen algemein update auf ios 8 jetzt meine frage IOS 8 ist doch nicht signiert oder doch ? vor dem ganzen versuchen die email zu registrieren stand in einstellungen -algemein- update noch auf ios 9

gruss flo
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Könntest du bitte auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten. Deine Schreibweise ist schwer zu lesen und wird hier nicht gern gesehen. Von den Forenregel, Punkt 2, diesbezüglich mal ganz abgesehen.

Zu deinem Problem:

Um Welches iPad handelt es sich denn genau? Das kannst du unter Einstellungen > Allgemein > Info beim Punkt "Modell" sehen.

iOS 9.3.5 war die letzte iOS Version für das iPad 2. Hattest du diese schon getestet?

9.3.5 und 6.1.3 sind eigentlich die einzigen iOS Versionen, die noch signiert werden. Je nach Modell auch nur die 9.3.5.
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

Moonwalker111

Golden Delicious
Registriert
25.08.18
Beiträge
9
hallo
Entschuldigung ich achte ab jetzt drauf. Mein Model ist MC984DFD/A ist ein ipad 2 wifi +3g ,es war die version 9.3.5 installiert und es lief langsam allso bin ich auf https://ipsw.me/ und habe mir 6.1.3 heruntergeladen und über itunes installiert .Später im appstore wollte ich die icloud mail von meinem iphone 7 registrieren, als ich mich einlogen wollte hat das handy den bestädigungs code gesendet .Aber ich konnte ihn nicht beim ipad eingeben und als ich nach vielen versuchen aus dem Appstore raus bin ,bekomme ich da eine meldung auf ios 8.4.1 (12H321) zu upgraden. Was ja eigentlich nicht sein kann da ja nur 9.3.5 und 6.1.3 die einziegen sind die noch signiert werden allso frage ich mich was ist da passiert ?
das würde mich interesieren
gruss
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @Moonwalker111 ..

Laut dieser Seite > https://ipsw.me/#version
ist für das iPad 2 (WiFi-/GSM- und CDMA-Version) nur noch iOS 6.1.3 und iOS 9.3.5 signiert, für das iPad 2 (Mid 2012) sogar nur noch iOS 9.3.5.
Meine Empfehlung: Installiere das letzte System dafür - iOS 9.3.5.
Viele neuere Apps wirst Du dort schon vergeblich suchen, bei iOS 6.1.3 sieht es noch bescheidener aus.
Ich nutze mein iPad 2 mit iOS 9.3.5 im Büro für private Zwecke (Mail, Notizen, ToDo, kurz was googlen).
Und dafür reicht es mir allemal, insbesondere angesichts der Tatsache, dass das Teil 8 Jahre alt wird.

@kelevra war schneller!
 

Moonwalker111

Golden Delicious
Registriert
25.08.18
Beiträge
9
Hi cosmo
danke für deine Antwort, ich weiss was die apps usw angeht ist das die bessere lösung bei 6.3.5 gehen fast keine aber meine frage ist halt wie kann es mir das update auf ios 8.4.1 (12H321) vorschlagen und instalieren lassen ,wen das eigentlich nicht geht. Ich habe euch hier ein bild gemacht das ich jetzt die 8.4.1 (12H321) auch instalieren konnte ganz offiziell über die apple server
gruss
 

Moonwalker111

Golden Delicious
Registriert
25.08.18
Beiträge
9
bild-889148-1549992221.jpg.html
bild einmal runterladen dan kann man auch was erkennen ging nicht besser sry

889148-1549992221.jpg
[/URL][/IMG]
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mod Info
@Moonwalker111: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Das gehört zum guten und respektvollen Miteinander hier dazu. Bitte achte da in Zukunft darauf. Danke!

Zudem kann man das von dir verlinkte Foto nicht sehen. Bitte lade es einfach direkt hier im Forum hoch (Button "Datei hochladen" unter dem Antwortfenster oder einfach per Drag & Drop das Bild ins Antwortfenster ziehen). Danke!
 

Moonwalker111

Golden Delicious
Registriert
25.08.18
Beiträge
9
Hi Martin
ich Achte darauf
Danke
 

Anhänge

  • iphone.jpg
    iphone.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 34

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Als ich dan im appstore rumgeschaut habe wollte ich meine icloud email die ich auf meinem iphone 7 hatte registrrieren, dan zirka zwanzig mal oder mehr konnte ich den code nirgends eingeben der von dem iphone ausgegeben wurde.
Versuch mal im Passwort-Feld nicht nur das Passwort sondern auch direkt anschließend den Code einzutippen (ohne Leerzeichen oder irgendetwas, einfach Passwort und Bestätigungscode zusammen ins Feld eintragen).
 

Moonwalker111

Golden Delicious
Registriert
25.08.18
Beiträge
9
Hi Martin
danke auf 8.4.1 geht das ohne propleme es ging nur auf der 6.1.3 nicht , aber meine Frage ist halt immer nochwarum konnte ich auf 8.4.1 updaten wen sie garnicht signiert ist ? .
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Info

Wärst Du bitte so freundlich, den nun bereits zwei Mal gegebenen Hinweis in Bezug auf Deine Schreibweise zu beachten? Allmählich wirkt es, als wären Dir unsere Regeln komplett egal.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das ist in der Tat seltsam. Könnte auch ein Nebeneffekt eines früher vorhandenen Jailbreaks sein.

Ich würde mal das Gerät in den DFU Mode versetzen und die 9.3.5 installieren.