• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2 iOS 7 zurücksetzen, OHNE Update?

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
317
Hallo liebe Community,

ich möchte mein iPad 2 (16Gb, iOS7) verkaufen und es daher zurücksetzen. Vorher müssen aber meine Daten da runter.

Ich habe gehört, dass beim Zurücksetzen über iTunes automatisch iOS8 aufgespielt würde, was auf jeden Fall vermieden werden muss.

Wie gehe ich also am geschicktesten vor? Am Ende hätte ich gerne ein frisch installiertes iPad 2 mit iOS7 ohne irgendwelche meiner Daten.

Danke für Eure Hilfe
DgA
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Geht nicht.

Edit:

Falsch gedacht von mir, bloß weil geschrieben wird, über iTunes - heißt es natürlich nicht, dass man es wie von den helfenden Heinzelmännchen unten geschrieben steht nicht über das iPhone selbst machen könnte.

So sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
317
Ist es möglich, das iPad OHNE iTunes zurückzusetzen? Oder ist es zumindest möglich, alle meine Daten von dem Ding runterzubekommen?

DAS zumindest muss doch möglich sein, oder?

Mann Apple …
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Einstellungen- Zurücksetzen - alle Inhalte und Einstellungen löschen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Was passiert denn, wenn Du unter Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen auswählst?

Die ersten beiden Pos. Alle Einstellungen und Inhalte und Einstellungen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
317
Kurze Info @All.

Die Hinweise von u0679 waren genau richtig. Damit wird das iPad zurückgesetzt OHNE ein Update auf iOS 8.

Danke

++++++++++++++++++++++++++++
FRAGE BEANTWORTET - THEMA GELÖST
++++++++++++++++++++++++++++
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Vergiss nur nicht, (sofern aktiviert) "Mein iPhone/iPad suchen" zu deaktivieren. Oder muss man das vor dem Zurücksetzen sowieso machen?
 

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
317
wurde nie aktiviert auf einem meiner Geräte …
Wurde auch nicht danach gefragt. Das iPad ist nach dem Zurücksetzen wie „neu“!
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende