Weihnachtsbanner Wettbewerb Apfeltalk LIVE! Gewinnspiel

iPad 2 Grünstich Refurbished

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Christianhrvt, 31.01.13.

  1. Christianhrvt

    Christianhrvt Roter Delicious

    Dabei seit:
    31.01.13
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Etwas kurios ist das ganze ja schon: Hatte bei meinem IPad 2 16GB (ca. 1 Jahr alt) von Anfang an das Gefühl das am unteren Bildrand direkt über dem Homebutton auf ganzer Länge immer mal wieder ein grünlicher Schimmer aufgetreten ist. War heute im Applestore und hab's anschauen lassen, der Apple-Mensch meinte: "Ganz klar, des wird getauscht!" Ich also mit dem Refurbished Gerät ab nach Hause und siehe da: Wieder grün, exakt wie beim Gerät davor!?!? Bin ich zu anspruchsvoll oder woran liegst? Bin etwas ratlos, hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist der Farbstich vielleicht sogar normal? Nochmal zu Apple?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    Der Christian
    #1
  2. Trap

    Trap Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.08.12
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    3
    Könntest du mal versuchen davon irgendwie ein Bild zu machen? (Falls das überhaupt irgendwie möglich ist)
    Also ich besitze selbst ein iPad 2 und mir ist bisher keinerlei Farbveränderung aufgefallen...
    Ich würde einen Farbstich definitiv nicht als normal einstufen und würde wieder den Weg in den Applestore antreten bis sie dir ein ordnungsgemäßes iPad überreichen... Sind ja schließlich nicht gerade günstig die Dinger...
    #2
  3. Christianhrvt

    Christianhrvt Roter Delicious

    Dabei seit:
    31.01.13
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also via Screenshot lässt sich des ganze nicht einfangen, hab ich bereits versucht. Wunderlich nur, dass es beim sozusagen "neuen" Gerät auch gleich so ist. Wär schon ein krasser Zufall. Ja billig is die Gaudi nicht...zumal der Store nicht gerade ums Eck ist für mich...
    #3
  4. robinsbegin

    robinsbegin Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    11
    Dann versuche es dir per Postweg zukommen zu lassen.
    #4
  5. Thilo T.

    Thilo T. Querina

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @robinsbegin:
    Applestores verschicken nicht.
    Ich hatte in Oberhausen ein iPad mini gekauft und wollte dieses innerhalb der ersten 2Wo. gegen ein neues (nicht refurbished) tauschen oder komplett zurückgeben.
    Selbst eine Eskalation bei Apple selbst brachte nichts: ich musste erneut eine gute Stunde Autofahrt in Kauf nehmen um das Gerät retournieren zu können.
    Ich hab's dann komplett zurückgegeben (mit Apple Care) und online noch einmal bestellt.
    #5
  6. Christianhrvt

    Christianhrvt Roter Delicious

    Dabei seit:
    31.01.13
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's hier sonst noch jemanden der so nen Grünstich beobachtet hat?! Is des vielleicht doch "Serienmäßig" ;) ?!
    #6
  7. cmg1987

    cmg1987 Meraner

    Dabei seit:
    08.10.11
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    12
    Falls sich dieses Problem nicht eh schon erledigt hat (ist ja schon ein paar Tage her):

    Nein, ist definitiv nicht serienmäßig. Hab selbst auch ein iPad 2 und nicht den Ansatz eines Grün- oder sonstigen abnormalen Farbstichs... Würde wirklich nochmal zum Apple Store gehen.
    #7

Diese Seite empfehlen