• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPAD 2 (alt) - Ersatz Slot

Dickerchen123

Erdapfel
Registriert
19.07.15
Beiträge
5
Hallole

ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit meinem IPAD 2 A 1396 habe.
Vor längerer Zeit habe ich etwas brachial den Slot (ich glaube so heißt die "Schublade" für die SIM-Karte) rausgebrochen. War nicht mehr zu gebrauchen. Über das WWW habe ich mir so ein Teil gekauft und es ging auch in den Schacht. Habe aber seither keine SIM eingelegt gehabt - brauchte ich nicht. Jetzt sollte ich aber das IPAD mit SIM nutzen können. HAbe mir eine Prepaid O2 gekauft. Das Ipad behauptet aber, ich hätte keine SIM eingelegt. Über einen Surfstick funktioniert die aber. Auch die SIM-Karte vom Handy (Mobilcom) wird nicht erkannt.
Was kann ich tun? Nochmal so einen Slot kaufen? Will eigentlich nicht allzu viel Geld investieren, da ich das IPAD für mobile Nutzung nur sehr selten benötige.

Danke schon mal.

Grüssle
Dickerchen
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Falls nichts mehr erkannt wird. Hat der SIM Karten Leser defekt. Vielleicht sind die Pins abgebrochen.
 
  • Like
Reaktionen: Dickerchen123

Dickerchen123

Erdapfel
Registriert
19.07.15
Beiträge
5
Danke für die Antwort. Das heißt, ich habe das IPAD gemeuchelt? :(
Da wird sich wohl nichts mehr machen lassen oder?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Aus der Ferne lässt sich das schlecht beurteilen, aber höchstwahrscheinlich ist das zutreffend. Falls du über ein iPhone verfügst kannst du auch dasselbe als Accesspoint für den Internet-Zugang deines iPad benutzen. Das Gerät ist also noch lange nicht unbrauchbar.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Dickerchen123

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
@Dickerchen123
Würde ich nicht sagen, falls die Pins nicht abgebrochen sind. Und man erkennt, das sie etwas verbogen sind, könnte es wieder gehen.
Aber das weisst man nur, wenn Gerät aus einander genommen wurde, vielleicht liegt auch anderer Defekt.
 
  • Like
Reaktionen: Dickerchen123

Dickerchen123

Erdapfel
Registriert
19.07.15
Beiträge
5
Danke für die Antwort :) . Nein, ich habe kein Iphone, sondern ein Samsung.
Na ja, dann werde ich es eben nur noch als "Buch" benutzen. Beim Me... markt hat man mir gesagt, dass es so mobile Wifi gibt. Die kosten aber fast 60 Euro, dafür bekomme ich ja schon bald ein neues Ipad. Ich werde mal das Forum nach Vorschlägen für ein neues durchsuchen.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Danke für die Antwort :) . Nein, ich habe kein Iphone, sondern ein Samsung.
Na ja, dann werde ich es eben nur noch als "Buch" benutzen. Beim Me... markt hat man mir gesagt, dass es so mobile Wifi gibt. Die kosten aber fast 60 Euro, dafür bekomme ich ja schon bald ein neues Ipad. Ich werde mal das Forum nach Vorschlägen für ein neues durchsuchen.
Was ist das für Samsung?
 

Dickerchen123

Erdapfel
Registriert
19.07.15
Beiträge
5
Danke nochmals für die Antwort Iphonepickel. Vielleicht nehme ich es wirklich mal auseinander und mache ein Puzzle draus :)
Mal schauen, ob ich das überhaupt auseinander bekomme und wenn, hoffentlich auch wieder zusammen. :)

Ein Samsung S 4. Allerdings habe ich mit der SIM fürs Handy keine Internetflat. Das Datenvolumen ist nach einem Tag aufgebraucht.
 

Dickerchen123

Erdapfel
Registriert
19.07.15
Beiträge
5
Ja, klar. Ich weiß nur nicht, ob ich dort ein freies WLAN habe. Sonst wäre es kein Problem. :)
Ich schau mal, ob ich mal ein paar Schrauben löse und vorsichtig nachschaue :)