• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Ich bekomme das nicht hin.

Also ich bewege den Cursor per Leertaste auf das Wort und halte ihn dort? Da passiert nichts.

Wenn du ein bestimmtes Wort markieren willst dann tippst du mit einem Finger da drauf und wartest kurz, falls wir hier nicht aneinander vorbeireden.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Ah. Genau das wollte ich wissen. Danke.


Ja, das kenne ich. Ich bezog mich aber auf das Bewegen des Cursors mit anschließendem Markieren.

Das geht nur mit zwei Steps. Du bewegst den Cursor mit zwei Fingern auf der Leertaste, lässt kurz los und hälst dann die Leertaste mit Zeit Fingern fest bis die Markierungsoption kommt, wenn dir das hilft.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Hi ihr Lieben, ich habe Mal eine allgemeine Frage.
Ich gedenke aktuell für den "alltäglichen Medienkonsum" ein iPad zu holen und bin am hin- und herüberlegen, ob hier für gebrauchtes iPad Pro 10,5" absolut reicht oder ob ich gleich ein iPad Pro 11" holen sollte.
Ganz verrückte Sachen, sie aus meiner Sicht das 10,5er nicht könnte gibt es nicht.

Gibt es jedoch etwas, was zwischen diesen beiden Modellen eklatant unterschiedlich ist und ich ggf vergessen habe?

Das einzige was mir einfällt ist die Unterstützung für das Pencil Gen1 und Gen2.

Da würde ich auch gerne von euch eure Meinung haben, ob der Pencil für normalo Anwendungen rausgeschmissenes Geld ist (aus meiner Sicht ja).
Aber vielleicht ist ja die Bedienung gefühlt unendlich Mal angenehmer als mit dem Finger und ich "unterschätze" das nur.
Aber "Content-Creator" ist hier keiner im Haushalt.

Das Geld für ein 11" + Pencil Gen2 wäre ich bereit auszugeben - jedoch nur, wenn es Sinn macht.
Zu verschenken habe ich auch nichts :D

Hoffe auf ein paar Meinungen von euch :)

VG
Den
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Performance des 11“ iPad ist überragend und das ProMotion Display für mich jetzt unverzichtbar.
 
  • Like
Reaktionen: p4z1f1st

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Hi ihr Lieben, ich habe Mal eine allgemeine Frage.
Ich gedenke aktuell für den "alltäglichen Medienkonsum" ein iPad zu holen und bin am hin- und herüberlegen, ob hier für gebrauchtes iPad Pro 10,5" absolut reicht oder ob ich gleich ein iPad Pro 11" holen sollte.
Ganz verrückte Sachen, sie aus meiner Sicht das 10,5er nicht könnte gibt es nicht.

Gibt es jedoch etwas, was zwischen diesen beiden Modellen eklatant unterschiedlich ist und ich ggf vergessen habe?

Das einzige was mir einfällt ist die Unterstützung für das Pencil Gen1 und Gen2.

Da würde ich auch gerne von euch eure Meinung haben, ob der Pencil für normalo Anwendungen rausgeschmissenes Geld ist (aus meiner Sicht ja).
Aber vielleicht ist ja die Bedienung gefühlt unendlich Mal angenehmer als mit dem Finger und ich "unterschätze" das nur.
Aber "Content-Creator" ist hier keiner im Haushalt.

Das Geld für ein 11" + Pencil Gen2 wäre ich bereit auszugeben - jedoch nur, wenn es Sinn macht.
Zu verschenken habe ich auch nichts :D

Hoffe auf ein paar Meinungen von euch :)

VG
Den

Ich würde das 10,5er holen, für den Bereich den du abdecken möchtest.
Wenn Dir das Geld egal ist dann würde ich das 11er nehmen oder die nächste Keynote abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: saw und p4z1f1st

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich würde noch ein klein wenig warten, bis die neuen Modelle vorgestellt sind.

Ansonsten dann auch klar ein 11“.
Alleine des Design und FaceID wegen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Und für den Fall, dass externe Speicher (ab iPadOS ab Herbst erhältlich) von Interesse sind, sollte man auch die bessere Kompatibilität von USB-C (iPadPro 11“) gegenüber Lightning (iPad Pro 10,5) nicht außer Acht lassen.

Die zuvor bereits genannten Vorteile des neueren Modells zähle ich jetzt nicht erneut auf.

Falls auch handschriftliche Notizen in Erwägung gezogen werden -> ganz klare Kaufempfehlung für den Pencil. Für die reine Bedienung des iPads mag es überflüssig sein, aber für Notizen/Zeichnungen = unschlagbar.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Für primär Medienkonsum klar das 10.5“.
Auch der alte Pencil ist weiterhin sehr gut. Das Gerät ist außerdem quasi genau so schnell (aktuelle Hardware).

Für den Anwendungszweck ist das 11“ rausgeworfenes Geld.
 
  • Like
Reaktionen: Ipadpro und saw

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Das bestreitet ja auch niemand. Jedoch haben die 2018er Modelle gewisse Vorteile.

Und wenn ich mir das Budget sowieso für das neuere Modell gesteckt hätte, würde ich auch zu diesem greifen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich empfinde das neue Design auch als deutlich besser und moderner. Erst dadurch wurde das iPad für mich überhaupt erst interessant. Zudem ist das Ding unglaublich leicht und dünn. Das macht schon einen Unterschied. Auch beim Medienkonsum auf der Couch. Schnell will man nichts Schwereres oder Dickeres mehr haben. Mir war nach kurzer Zeit sogar das 12“ MacBook zu wuchtig. Nach einer Woche mit dem iPad kam mir das plötzlich vor wie ein Klotz.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
für den "alltäglichen Medienkonsum" ein iPad
Dafür reicht das "alte" locker die nächsten Jahre aus.
Ich hatte das "alte" pro und nun das 11er, beide gleich schwer, gleich groß und gleich gut für deine Einsatzzwecke.
Mich persönlich hat das 11er, seit langem als erstes Gerät nicht wirklich überzeugt.
Face-ID ist super, wenn man eine externe Tastatur nutzt, ansonsten sehe ich keinen Vorteil zu Touch-ID,
im Gegenteil, wie oft ich den Code eingeben muss, weil ich mal wieder die cam verdecke oder der Winkel zu steil ist, nervig.
Im Gegensatz zum alten, ist es Designbedingt auch kein wirklicher Handschmeicheler.

Einziger Pluspunkt, es schaut moderner aus, aber gerade beim iPad, stört mich das eher weniger,
wäre mein altes nicht schon in anderen Händen, ich würde das 11er wieder verkaufen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Das iPad mini 5 im Design der aktuellen Pro Reihe inkl. FaceID und meine Bestellung geht sofort raus.
 
  • Like
Reaktionen: Mario345