• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe da noch ein paar absolute Anfängerfragen auf Lager. ;)

Kann ich über Webseiten Downloads auf mein iPad durchführen? Mal angekommen ich lade mir ein Video, wo landet das dann? In der Dateien-App? Und wenn ja, wird das dann in iCloud Drive hochgeladen, auch wenn es mehrerer GB groß ist?

Ich habe momentan keine Möglichkeit das zu testen. Deswegen hier mal ganz allgemein die Fragen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich verstehe. Nicht optimal gelöst, wenn das wirklich so sein sollte.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Ich habe da noch ein paar absolute Anfängerfragen auf Lager. ;)

Kann ich über Webseiten Downloads auf mein iPad durchführen? Mal angekommen ich lade mir ein Video, wo landet das dann? In der Dateien-App? Und wenn ja, wird das dann in iCloud Drive hochgeladen, auch wenn es mehrerer GB groß ist?

Ich habe momentan keine Möglichkeit das zu testen. Deswegen hier mal ganz allgemein die Fragen.

Welches iOS hast du installiert? Mit iOS 13 gibt es einen Downloadmanager direkt in Safari. Dort kann man einstellen, wo die Datei gespeichert wird.

Ich habe gerade kein IOS 12 Gerät zu Hand, aber ich meine da ist es noch so, dass die Datei in Safari zu Ende geladen werden muss und dann kannst du über den Teilen Button die Datei in der passenden App öffnen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hört sich gut an. Ich bin noch auf iOS 12. iOS 13 ist noch Beta. Und mit Betas habe ich nichts am Hut.
 

Mitglied_171097

Gast
Hört sich gut an. Ich bin noch auf iOS 12. iOS 13 ist noch Beta. Und mit Betas habe ich nichts am Hut.

Man kann alles einstellen in iOS 13 in den Safari Einstellungen.

59084da7b9b0e29dce89b6c84d5e4506.jpg
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Astrein. Finde ich klasse. So stelle ich mir das auch vor. Freue mich auf iOS 13.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Kann man in der Dateien App eigentlich auch etwas lokal abspeichern ohne es in die Cloud zu speichern ohne eine Drittanbieter App?
 

Benutzer 198681

Gast
iPad OS 13 würde mich schon reizen. Leider wird dann die Sparkassen App wieder nicht gehen. Muss ich halt noch bißchen Geduld haben
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
  • Like
Reaktionen: Joh1 und echo.park
Registriert
03.02.15
Beiträge
38
Hallo,
Keine Ahnung ob das schonmal hier im 50 Seiten Thread angesprochen wurde (über die Suchfunktion konnte ich nichts finden).
Wollte fragen ob das neue iPad Pro sich wirklich im Alltagsgebrauch verbiegt und das ein Problem darstellen kann beim Transport oÄ.
Wie ist eure Erfahrung?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Wollte fragen ob das neue iPad Pro sich wirklich im Alltagsgebrauch verbiegt und das ein Problem darstellen kann beim Transport oÄ.
Wie ist eure Erfahrung?
Ja, wurde in der Tat schon häufiger gefragt und noch viel häufiger widerlegt bzw. verneint.

Ich nutze seit Dezember ein 2018er 12,9“
Und habe es täglich im Rucksack. Keine Anzeichen von irgendwelchen Biegungen.

Wer natürlich meint einen Rucksack achtlos in die Ecke zu feuern in dem ein elektronisches Gerät verstaut ist oder es irgendwelchen Kräften auszusetzen, weil man sich dagegen lehnt, es als Kissen missbraucht, oder drauf liegt/sitzt, braucht sich über eventuelle Deformationen nicht wundern.

Also entsprechend achtsam beim Transport sein, dann brauchst dir keine Sorgen machen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hallo,
Keine Ahnung ob das schonmal hier im 50 Seiten Thread angesprochen wurde (über die Suchfunktion konnte ich nichts finden).
Wollte fragen ob das neue iPad Pro sich wirklich im Alltagsgebrauch verbiegt und das ein Problem darstellen kann beim Transport oÄ.
Wie ist eure Erfahrung?

Ich habe das 12.9“ Pro mit den Smart Case, wir pendeln oft zwischen 2 Wohnorten, zum Ferienhaus,.... Das iPad immer dabei, bis jetzt gibts keine Anzeichen dafür das es krumm ist.

Keine Bange also, da verbiegt jemand seines unter unbekannten Umständen, und schon gehts durchs Netz....