[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Nein bist du nicht. Ich habe das gleiche Problem und viele andere User sicher auch.
Bei Apps wie Tweetbot, Tapatalk oder im Appstore / Updates fällt es mir besonders auf. Mit dem Pencil kann ich sofort nach dem Öffnen die Seite zum Aktualisieren herunterziehen. Mit dem Finger wird erst die zweite Berührung erkannt. Der Fehler kam bei mir auch erst mit Update 12.1.X.
Nächste Woche bekomme ich das neuen Air und bin gespannt ob der Fehler da auch auftritt.
Gerade mit dem Support telefoniert, sogar mit dem erweiterten. Denen ist das Problem angeblich nicht bekannt. So langsam habe ich von dem Verein und der Inkompetenz der Mitarbeiter die Nase voll. Der wollte mir doch glatt etwas von „zu erwartendem Verhalten“ erzählen.
 

Mitglied 224505

Gast
Ja den Spruch „Ist uns nicht bekannt“ hört man doch immer auch bei anderen Herstellern.
Ich will jetzt keine Pferde scheu machen, aber mit 12.3 ist der Fehler noch nicht aufgetreten. Spiele jetzt aber auch erst 30 Minuten mit dem iPad rum. Ein Funken Hoffnung macht sich breit.


Edit: Zu früh gefreut. Fehler wieder da. Schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen auf dem iPad Pro 11 mit iOS 12.2.
Bei mir klappt es in jeder App sofort beim ersten Touch, egal ob mit Finger oder Pencil.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Betrifft vielleicht auch nur das 12.9; es tritt aber auch nicht immer sofort nach der 1. Nutzung des Pencil 2 auf. Und das Verhalten ist nur beim Aufruf der App, so als ob man dann mit dem 1. Tippen/Ziehen die App aktiviert und dann erst die Liste aktualisiert. Jedes weitere Ziehen mit dem Finger aktualisiert die jeweilige Liste dann sofort.
Aber wie Dobermann4u den Fehler schreibt, verhält es sich auch bei mir.

...
Edit: Zu früh gefreut. Fehler wieder da. Schade
@Dobermann4u
Hast Du mal versucht das iPad als neues Gerät zu konfigurieren, ohne weitere Einstellungen vorzunehmen? Wäre mal ein Versuch wert.
So konnte ich 1/2 Stunde arbeiten. Dachte schon, dass der Fehler fort ist und eine App verantwortlich ist. Als ich dann aber Einstellungen am iOS vorgenommen habe, Mail, Ortungsdienste, etc., war der Fehler wieder da.
Ich müsste jetzt jede Einstellung separat vornehmen und dann längere Zeit arbeiten - ein immenser Zeitaufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 224505

Gast
Ich habe auch das 11er iPad.
Ich werde die Tage mal einen neuen Pencil bestellen, um den als Fehlerquelle ausschließen zu können.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Ich habe auch das 11er iPad.
Ich werde die Tage mal einen neuen Pencil bestellen, um den als Fehlerquelle ausschließen zu können.
Die Hoffnung kann ich Dir gleich nehmen. Bei mir wurde beides bereits getauscht, Pencil und iPad.
Ich vermute den Fehler in der Konfiguration. Allerdings habe ich, nachdem der Fehler bei mir auftrat, alle Einstellungen zurückgesetzt - der Fehler blieb.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen, bei meinem 11“
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
@Dobermann4u @Sequoia @Mure77
Habt ihr die Systemdienste in den Ortungsdiensten konfiguriert?
Welche Mail Accounts habt ihr in der Mail App?

So sieht das bei mir aus:
FE04FC00-7AD4-43A5-8728-3D973129B6D8.png

12462782-F653-4F37-BA75-068E3D5FC0BF.png

Es ist nur ein kleiner Strohhalm, an dem ich mich klammere, aber es muss meiner Meinung nach an einer Einstellung liegen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Bewegung habe ich an bei den Systemdiensten an und WLAN und BT aus. Bei den Mails nutze ich nur die iCloud dauerhaft.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ich habe alles an (Ortungsdienste) und Bewegungen usw. auch. Mail habe ich nur iCloud.
 

Mitglied 224505

Gast
@Keb So sieht es bei mir aus. Du hättest es ja mal jungfräulich eingerichtet ohne Apps und Fehler war auch da?


456f5630312f6189435bc142c87da005.jpg

970d20edce8deb663d3a2c528cae5308.jpg
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig.

Habe seit gestern das iPad Pro 11er und ein XS Max. Einmal Lightning, einmal USB-C... Da finde ich das Laden nicht wirklich komfortabel.

Daher habe ich mir von Belkin mal so ein Kombo Kabel bestellt... damit habe ich einen Micro USB Port, Lightning und USB-C Anschluss an einem Kabel.

Genutzt werden soll das an meinem Belkin Ladegerät. Das hat 2.4A und ist damit langsamer als das mitgelieferte. Abgesehen von der Ladegeschwindigkeit: Gibt es Probleme bei dieser Konfiguration?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Plumpsklo Nein, das gibt keine Probleme. Wie du selber schreibst, das Laden wird länger dauern. Das ist aber auch alles.
Es ist bei modernen Geräten egal, ob das Netzteil weniger oder mehr Leistung liefern kann. Die Ladeelektronik des Geräts regelt das, es wird nur so viel Energie abgerufen, wie das Gerät maximal nutzen kann.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
@Plumpsklo Nein, das gibt keine Probleme. Wie du selber schreibst, das Laden wird länger dauern. Das ist aber auch alles.
Es ist bei modernen Geräten egal, ob das Netzteil weniger oder mehr Leistung liefern kann. Die Ladeelektronik des Geräts regelt das, es wird nur so viel Energie abgerufen, wie das Gerät maximal nutzen kann.

Meine iPhones sind an der Anker Multilade schneller aufgeladen als am kleinen Apple Ladegerät.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Mure77 Jo, bei mir auch. Hatte jetzt oben bei @Plumpsklo nicht genau den Ampere Wert gelesen. Aber bei 2,4A und 5 V sind wir bei 12W. Also mehr als die doppelte Leistung des original iPhone-Netzteils.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Das iPhone wird auf jeden Fall auch etwas schneller laden. Mir geht es aber wirklich eher darum, dass ich meine Geräte an einem Ort anstecken kann und dort ist nur eine Steckdose vorhanden.

Mal sehen wie dieses Kabel sich machen wird.
 
  • Like
Reaktionen: GreenToAsT

Benutzer 198681

Gast
Wegen dem laden habe ich auch mal eine Frage. Ich glaube mal gelesen zu haben, das langsamer laden, besser für den Akku ist.
Jetzt meine Frage. Oft habe ich nachts mein MacBook 12 an für TV. Könnte ich das Ladegerät vom iPad Pro nehmen?
Es muss ja nicht schnell laden nachts.
 

Mitglied_171097

Gast
Vom iPad wird es zu schwach sein und nicht funktionieren.