[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Kann ich bei meinem 11er nicht feststellen, habe es auch schon mehrfach transportiert. Auch der Pencil hält und macht keine Probleme.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Na ja, meins ist nu auch da und man merkt schon irgendwo dass es relativ schnell "verbiegt".
Wenn es auf dem Tisch aufliegt ohne Cover, also so dass es auf der Cam aufliegt und diagonal auf der anderen Ecke,
wackelt es fast nicht beim bedienen, weil es sich zum Teil ein wenig "verbiegt" wenn man aufs Display drückt in den Ecken wo es "Luft hat"

"Völlig starr" waren die iPads ja noch nie, aber gefühlt ist das 11er Pro dass fluffigste aller iPads die ich je hatte.

Die Leute in den Videos übertreiben natürlich, klar bekomme ich so jedes Gerät kaputt.
Jedoch bin ich mal gespannt, gerade beim 12,9er, wie sich die Teile im Alltag, vor allem wenn diese häufig transportiert werden, beweisen. Meins fliegt auf jeden Fall erst mal nicht mehr so in die Reisetasche wie früher ^^
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich war die Tage im Apple Store und muss sagen: Wow! Das neue iPad ist ein Apple Produkt, das beeindruckt. Wahnsinn, wie praktisch das große Modell geworden ist. Verbunden mit dem Gewicht hat das Ding echt Potenzial, auch im Bett beim Serien gucken genutzt zu werden. Trotzdem ist es das kleinere Pro, das es mir am meisten angetan hat: Schickes Design, geringes Gewicht, dünn ist es auch, da könnte man glatt dazu verleitet sein, das Portemonnaie zu zücken!

Im Sommer habe ich mir erst das günstige iPad gekauft, weil zu dem Zeitpunkt das Pro in meinen Augen zu wenig Mehrwert bot für den Aufpreis. Stünde ich jetzt vor derselben Entscheidung, dann würde es wohl eher das Pro werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich dieses tolle Gerät zugelegt haben.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

Ich bin gestern vom 10.5 auf das neue 12.9 umgestiegen. Bisher echt toll, allerdings in den Händen deutlich unangenehmer als das 10.5 weil die harten nicht abgerundeten Kanten so ins Fleisch drücken.

Zum Thema verbiegen: Man sollte bei Geräten dieser Größe mit so geringer Dicke schon vorsichtig sein. Aber irgendwie hab ich schon etwas Angst, dass es sich unter dem eigenen Gewicht verbiegen könnte, wenn man es nur mit einer Hand ein einem Ende hält :)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hat jemand von euch das iPad jetzt schon einmal an einen Monitor angeschlossen? Wie ist die Bildqualität?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Äh..... kann man mit dem iPadPro echt keine Porträtbilder machen?
Wenn ich auf Porträt schalte, schaltet es automatisch auf die Frontcam oO
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Äh..... kann man mit dem iPadPro echt keine Porträtbilder machen?
Wenn ich auf Porträt schalte, schaltet es automatisch auf die Frontcam oO

Das geht in der Tat nur mit der Frontkamera. Wird dann bestimmt bei der nächsten Version als amazing Feature „eingebaut“, obwohl es ja jetzt schon -wie beim Xr- möglich sein müsste.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ich weiß technisch nicht, wie das genau realisiert wird, aber die Rückkamera ist ja ein Zwitter aus iPhone 7 und iPhone 8 Kamera.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ich dachte bisher, die Frontcam wäre der Backcam immer unterlegen,
von daher wundert es mich, das die Frontcam es schafft, die Backcam aber nicht,
unabhängig ob es sich nun um ein Hartware oder Software Feature handelt oO

Ich bin zwar schon was eitel, gebe ich ja zu, aber ab und an mache ich auch schon mal Porträtbilder von anderen und nicht nur von mir ^^
Da verstehe ich nu gerade echt nicht was sich Apple da gedacht hat...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Naja. Die Front Kamera ist halt die FaceID cam inkl. Infrarot, usw... sie kommt aus dem iPhone X.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ups, stimmt ja, voll vergessen ^^
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Mal zum Thema 3D-Touch,
normalerweise sollte dies doch auf dem iPadPro nicht funktionieren?
Auf keiner app funktioniert zu dem ein "longpress"....
außer auf der app der Sparkasse, wobei da dass völlig falsche angezeigt wird ^^
IMG_0011.png
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Bei der Bücher App ploppt tatsächlich ein Menü beim längeren Drücken auf. Interessant!
5933ae12212d7cb53b3799df9a0ecd09.jpg
 
  • Like
Reaktionen: rs254

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Sind die PDF denn bei dir in der Bücher App?
Die bei mir angezeigten sind in der Sparkassen App nämlich nicht oO
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Sind die PDF denn bei dir in der Bücher App?
Die bei mir angezeigten sind in der Sparkassen App nämlich nicht oO

Ich habe das auch. So wie es aussieht bei mir, sind das die zuletzt gesehen/bearbeiteten Dateien aus dem Verlauf der Dateien-App.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Was mir zusammenfassend an den 2018er Pros gut gefällt im Vergleich zu den 2017ern:

+ FaceID
+ USB-C
+ Tap to wake
+ weniger Rahmen
+ größerer Screen bei gleicher Größe und Gewicht (11er zu 10,5)
+ „luftiges“ Design des Folio
+ der neue Pencil
+ besserer Sound
+ eSIM anstatt Apple SIM

Einige Dinge teile ich, einige nicht:
+FaceID= Stimme ich zu
+USB-C= Stimme teils zu, ich finde es praktisch das ich mein MacBook Pro Netzteil nutzen kann zum schnellen laden. Mehr Sinn hat USB-C für mich zur Zeit noch nicht...
+ weniger Rahmen= Yepp, finde ich auch Klasse
+ größerer Screen bei gleicher Größe und Gewicht (11er zu 10,5)= Yepp
+ „luftiges“ Design des Folio= Nope, finde es mehr als doof das die Tasten nun auf dem Display aufliegen und ausgeklappt an den Fingern...Design fail in meinen Augen
+ der neue Pencil=Neutral da ich diesen nicht nutze...
+ besserer Sound= Definitv
+ eSIM anstatt Apple SIM= Neutral, kein gebrauch bisher dafür...

Ich ergänze nochmals Performance, habe ein kleines iMovie Projekt (25min) und das rennt im Vergleich zum iPad Pro 9,7...
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

CookieInYaFace

Alkmene
Registriert
15.11.16
Beiträge
33
Die Lieferzeiten bei Alternate für die neuen Ipad‘s variieren täglich. Alles zwischen 1 Tag, 1Woche und unbekannt ist dabei.
Na hoffentlich war es eine gute Idee, dort zu bestellen.

Habe meins auch bei Alternate bestellt :rolleyes:
12.9, 256gb, Wifi, Grau
Hätte spätestens heute kommen sollen, wurde aber am Samstag per E-Mail verschoben auf "ungewisses Lieferdatum"....
Ach, jedes Jahr das gleiche mit jedem Apple Produkt. Da braucht man sich nicht mal mehr aufregen :eek:
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
War das "schon immer" so, oder ist dass neu?
Mir bisher nie aufgefallen oO