• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Ipad 10,5 mit Iphon5c koppeln

campingpeter

Erdapfel
Registriert
14.07.17
Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu im Forum und konnte zu meinem Problem keine Lösung finden.

Mein neues Ipad Pro10,5 möchte ich mit meinem Iphon 5c über den persönlichen Hotspot verbinden.

Der Hotspot ist eingeschaltet und auf dem Ipad sehe ich Iphon von HPG und seit 10 Minuten rödelt davor der kleine Kreis,
eine Verbindung kommt aber nicht zustande.
Auf meinem Iphon wird eineVerbindung angezeigt und zwar auf einem blauen Feld am oberen Rand.
SIRI sagt: Es liegt ein Problem mit dem Internet vor,bitte später nochmal versuchen.
Ich habe beim Hany einen Tarif bei 1&1 EDGE.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
campingpeter
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Vielleicht lässt dein Vertrag diese Art der Nutzung (Tethering) nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich hatte das Problem auch mal. Nach Neustart beider Geräte hat es dann geklappt.
 

campingpeter

Erdapfel
Registriert
14.07.17
Beiträge
3
Hallo,
konnte die beiden Geräte verbinden und dann kamen folgende Meldungen:
1.Warten Sie einen Moment,Sie werden weitergeleitet.
2.Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal.
Bitte überprüfen Sie ihre Browsereinstellung: Cookies und JavaScript muß aktiviert sein.
die entsprechende Adresse: Setzen Sie auf dieser Webseite keinenfalls Lesezeichen ein, sondern nutzen Sie die automatische Weiterleitung.
Später kam die Meldung : Entfernter Hotspotfehler, der persönliche Hotspot von HPG kann nicht gestartet werden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Klingt so, als wäre in deinem Vertrag Tethering gesperrt. Du kannst das im 1&1-Control-Center nachsehen. Ggf. musst du etwas dazubuchen.
 

campingpeter

Erdapfel
Registriert
14.07.17
Beiträge
3
Danke an die die mir helfen wollten. Der Vertrag ist in Ordnung. Bin dann zu einem Freund gefahren und dort hat sich mein Pad sofort
bei seinem Handy angemeldet.
Wir haben dann auf meinem Handy die Netzwerkverbindungen gelöscht und danach war alles ok.
Nochmal danke für die Hilfe.
campingpeter