• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ip mit Airport extreme zuweisen

Mistergreengenes

Erdapfel
Registriert
09.04.14
Beiträge
2
Morgen
habe bereits ein paar Stunden verbrannt mit Trial & Error..kann ja eigentlich nicht so schwierig sein, aber ich bin ein ziemlicher Netzwer-Dilletant.

Ich hab ein Zyxel-Modem & 2x Airport Extreme, eine Basis und eine Erweiterung. Daran ein Mac über Ethernet und 2 MacBooks und 2 Phones. Da das Modem nur 4 IPs verteilen kann, gibts immer wieder Probleme mit den zuvielen Geräten.. Ich hab nun versucht, die IPs über die Airports zuteilen zu lassen, bin aber bislang gescheitert an den diversen Möglichkeiten/Einstellungen (von denen ich eben nicht wirklich ne Ahnung hab)
Wie muss ich denn genau vorgehen??
Danke für eure Hilfe!
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Die Fragestellung ist etwas rätselhaft, denn ein Modem verteilt überhaupt keine IPs.

Ist das vielleicht ein Kabelmodem-Router, der vertraglich auf 4 Geräte begrenzt ist?
 

Mistergreengenes

Erdapfel
Registriert
09.04.14
Beiträge
2
Ja genau, zyxel p623 modem/router.
die verbundenen geräte werden im router menu unter dhcp table angezeigt, der ip pool ist begrenzt auf 4 adressen.
deswegen das probelm.